Dienstag, 28. Oktober 2014

Fuchstasche {gehäkelt}

Vorhin gerade noch den letzten Faden des Henkels vernäht und jetzt schon im Blog *zwinker*
Der Mini gibt ja eigentlich seine Fuchstasche schon seit dem Wochenende nicht mehr aus den Händen und ich schiebe das leidige Fäden vernähen auch sehr gerne nach hinten *hust*. 
Hier sind gerade alle drei Kinder zuhause, wir haben nämlich Herbstferien (und ich Urlaub) und heute ist ein richtiger Faulenzer-Tag. Da mag ich sowas dann auch ganz gerne machen und die Kids können trotzdem mit mir auf'm Sofa kuscheln … DIE sind nämlich auch noch krank! Manno - gestern sind die zwei Großen mit dickem Kopf aufgestanden - perfekt in den Ferien :)


Der Mini findet das natürlich super! Er fühlt sich quasi wortwörtlich wie ein kleiner Prinz *zwinker* und seine Fuchstasche ist voll im Einsatz. Ob draußen Blätter sammeln oder Autos transportieren in der Wohnung - immer und überall dabei. 
Vorhin durfte ich sie ihm nochmal abluchsen und einige Bilder davon machen - die sind gottseidank im Kasten, denn jetzt dreht die Tasche inkl. der Anziehsachen vom Mini gerade eine Runde in der Waschmaschine … denn draußen gibt es grooooße dreckige Pfützen *augenroll* und die haben eine magische Anziehungskraft auf den Mini!!!

So, hier die Bilder ohne Pfütze :)







Die Rückseite ist lt. Anleitung komplett rot - ich wollte aber Streifen dazu haben. In der Innentasche gibt es eine kleines Täschchen dazu für Taschentücher oder anderen Kleinkram.



Letzte Woche hab ich euch ja schon die Eulentasche [klick] gezeigt und die Fuchstasche ist genauso aufgebaut und echt verhältnismäßig schnell gehäkelt.

Die Anleitung dazu findet ihr hier bei CrazyPatterns [klick]Etsy [klick] und natürlich auch auf Dawanda [klick]

Wolle: LIMONE von Schöller / 100% Baumwolle
gehäkelt mit Nadelstärke 3,5

Weitere tolle Dienstagsprojekte findet ihr wie immer hier beim Creadienstag [klick] und noch viel mehr Oktober-Projekte bei Kiddikram [klick] und bei Miriam [klick]

Euch viele herbstliche Grüße
Mary

Kommentare:

  1. Und auch für dieses Probehäkeln bedank ich mich wieder gerne :)
    Tolle Idee mit den Streifen hinten!
    Ich freue mich immer über unsere Zusammenarbeit.

    LG Zauberauswolle- Dana Schuknecht

    AntwortenLöschen
  2. Die würd ich auch nicht mehr hergeben! Sehr niedlich!
    VLG julia

    AntwortenLöschen
  3. Ausgesprochen niedlich die Idee. Würde ich wohl auch mit rumlaufen. LG mila

    AntwortenLöschen
  4. die ist ja schön! gleich mal gepinnt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts