Dienstag, 21. Oktober 2014

Eulentasche gehäkelt {und nicht genäht}

Meine Güte, wo sind sie hin die letzten Wochen und Monate? Nicht, dass es im Hause boecklein langweilig gewesen wäre - wir haben den Sommer sehr genossen, waren sehr viel unterwegs und jetzt freuen wir uns auf den Herbst.

Zeigen möchte ich euch die neue Tasche der Midi für die Musikstunde. Diesmal gehäkelt und nicht genäht - ich habe festgestellt häkeln oder stricken ist perfekt für die Abende auf dem Sofa! Auch wenn herrboecklein immer schimpft, dass unsere echt seltenen gemeinsamen Abende auf dem Sofa immer mit einer Festbeleuchtung einhergehen *grins* … aber ihr kennt das sicher! Oder?


Also, die Anleitung der Eulentasche ist von Dana mit dem zauberhaften Blog "ZauberausWolle" [klick]. Ihren Blog und auch FB-Seite [klick] verfolge ich schon länger - schaut mal rein bei ihr!
Naja, und von Eulen kriegen meine Mädels immer noch nicht genug … so neben Füchsen, Rehen, Bären ...

Für Anfänger ist die Tasche eigentlich recht schnell gehäkelt und auch gut geeignet. Dana hat die Anleitung sehr verständig und mit vielen Bildern und weiterführenden hilfreichen Links erstellt.
Die Träger der Tasche können von kurz bis lang eingestellt werden - die Midi mag am liebsten die lange Version.


Die Farben der Eule hat sie sich selbst ausgesucht - sehr angelehnt an die Eule in der Anleitung, was zufällig auch einfach ihre Lieblingsfarben sind … ihr wisst schon, rosa und so!
Unterlagen im A4-Format passen perfekt hinein!





Die Anleitung findet ihr hier bei CrazyPatterns [klick], Etsy [klick] und natürlich auch auf Dawanda [klick]

Wolle: LIMONE von Schöller / 100% Baumwolle
gehäkelt mit Nadelstärke 3,5


Weitere tolle Dienstagsprojekte findet ihr wie immer hier beim Creadienstag [klick] und noch viel mehr Oktober-Projekte bei Kiddikram [klick] (Wahnsinn! Heute ist der 21. Oktober und dieser Post steht an Stelle 556! Toll, wieviele mitmachen!) und bei Miriam [klick]


Liebe Grüße
Mary

Kommentare:

  1. Die Tasche sieht so zuckersüß aus!
    Stricken kann ich leider nicht, dafür aber Häkeln und es macht so mega viel Spaß!
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ni,
      hätte mir mal jemand vor 2 Jahren gesagt, dass ich irgendwann noch total gerne häkeln werde … ich hätte ganz bestimmt sogar NEIN gesagt :)
      Und jetzt macht mir das total Spaß, grad abends vorm Fernseher, wenn die Kids im Bett sind - da mach ich das total gerne.
      LG
      Marion

      Löschen
  2. Sie steht Deiner Tochter wirklich gut ;)
    Freu mich schon auf unser neues Projekt!

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      total gerne! Es macht echt Spaß mit Dir! Auch wenn du manchmal doch länger warten musst *hust*
      GLG
      Marion

      Löschen
  3. Sehr schön, gefällt mir gut! =)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Katta! Meine Midi mag die Tasche auch gar nimmer hergeben :)
      LG Marion

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts