Freitag, 17. Januar 2014

MaSveja für kleine große Mädels

Die Maxi braucht dringend Nachschub im Kleiderschrank - leider überragt sie mit Ihrer Körpergröße alle ihre Klassenkameraden und unsere treuen Second-Hand-Klamottenlieferantinnen auch *seufz* - 9 Jahre und ein kleiner Riese ...

... und wer bitte passt in die Klamotten vom Klamottenschweden und Co. denn rein? Die weiblichen Familienmitglieder im Hause boecklein leider alle nicht - obwohl die Midi und die Maxi definitiv nicht nach mir kommen *hüstel* ...



Also, nach einigen frustrierenden Einkaufserlebnissen in die Schnittmusterwelt eingetaucht und entschieden haben wir uns für MaSveja von Ki-Ba-Doo. MaSveja ist ein toller Schnitt - leider auch sehr schmal geschnitten - darum durfte es bereits die Größe 36 sein.



Genäht mit dem tollen Blockstreifen-Jersey von Lillestoff und einer coolen Plotterdatei gewünscht vom Fräulein. Auf Instagram konnte man die letzten Tage schon ein paar Bilder dazu sehen [klick] - wer mag, hüpft mal rüber.



Zu den Armpatches musste ich sie überreden - uuuuund die können sich sehen lassen!! Mir gefallen sie total gut, der Maxi auch ... aber ihr wollt NICHT wissen, wie oft ich geflucht habe ;). Bei der nächsten MaSveja werden die Patches nur aufgenäht und nicht eingenäht, oder doch? Hmmm ... ich lass mich überraschen :)



Für den Ärmel-Saum habe ich mal wieder ein "Bündchen für Faule" verwendet [klick] - kann ich nur empfehlen :)



Stoff von hier: Mamoma [klick]
Schnittmuster von hier: Ki-Ba-Doo [klick]

EDIT: Die schönen Fotos gibt es inkl. Bügeleisenaufdruck - den ich jetzt erst gesehen habe *räusper* - Schuld ist der Blitz ;)


Ein schönes Wochenende euch allen
Liebste Grüße
Marion

Kommentare:

  1. Oh wow, so jung und schon so groß. Kann mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist. Aber dafür können wir ja nähen ;-)

    Der Stoff und der Schnitt sind einfach klasse. Vor allem Live wirkt dieser Stoff einfach richtig genial!!

    Wenn du magst, kannst du mal bei mir vorbeischauen, da gibt es momentan nämlich was zu gewinnen ;-)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Superschön!!! Wo ist denn das coole Plottermotiv her? Das wär auch was für uns..

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts