Donnerstag, 30. Januar 2014

frauboecklein goes kuscheln {BigMalou} - RUMS die Zweite

Schon lange hab ich den Schnitt zuhause liegen und das Stöffchen dazu auch. Ich weiß gar nicht, warum ich mir LILA bestellt habe - irgendwie war's dann doch nicht meine Farbe und ich hab mich echt schwer getan mit einem schönen Kombistöffchen ohne gleich wieder loszudüsen in den nächsten Stoffladen [vielleicht sollte ich anmerken, dass mein Stofflager schon lange an Übersichtlichkeit verloren hat *räusper*].



Aber bevor der Sweat noch länger ablagert, wurde beherzt zur Schere gegriffen. Frau Liebstes [klick] hat pünklich dafür die Variante "Kuschelkragen" veröffentlicht ... die sollte es auch werden.

Die Ärmel und das Vorder-/Rückteil habe ich verlängert, dafür wurden die in der Anleitung beschriebenen Bündchen weggelassen. 

Meine Nähmaschine durfte sich mal wieder an einem Zierstich versuchen an den beiden Seitenteilen vom Vorderteil.
Als Kombistoff habe ich Jersey verwendet für die Taschen und die Innenseite vom Kragen - am Anfang war ich noch ein bisschen zögerlich, ob's auch wirklich passt. JA - mir gefällt's!

Da wird sicherlich noch eine BigMalou folgen - mit den beschriebenen Bündchen, aber ohne die Abnäher an der Brust ... dafür reicht's dann doch nicht *zwinker*

Mit meiner BigMalou bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Es ist schön, sich selbst etwas zu schneidern und an seine "Bedürfnisse" anzupassen. Ich bin sehr groß und hab 'ne runde Hüfte *gacker*. Oft scheitert es bei Kauf-Oberteilen an der fehlenden Länge der Ärmel und Co.
Das Schnittmuster hat definitiv Kuschelfaktor!









Die Bilder hat das große frauboecklein geschossen ... wir mussten aufpassen, das uns der Mini nicht ständig zwischen die Füße "rutscht" im Schnee ... und für's nächste Mal haben wir auch die Sache mit den schärferen Fotos geübt! Was man nicht alles machen muss für Mamas Spleen *gacker* ... so zumindest hat sie mich angesehen, als ich ihr den Foto in die Hand drückte ;))

Stoff: Sweat von Sinabambina, Jersey von Lillestoff/enemenemeins
Fotos: das große frauboecklein

... und hier darf sich meine BigMalou in die RUMS-Galerie [klick] einreihen! Ist mir eine Ehre Muddi!! :))

Ganz liebe Grüße und euch noch einen tollen Donnerstag 
Marion

Kommentare:

  1. Hallo,

    Das Teil sieht vielleicht gemütlich aus und die Farbe steht dir gut!
    Vielleicht sollte ich mir das Schnittmuster auch endlich mal gönnen. ;-)

    Lg Janin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion :) Echt total kuschelig schön geworden Dein neues Wohlfühlteil!! GLG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion, das sieht mal richtig kuschelig aus! Toll! Und ich finde, Deine Große hat ihren Job als Photografin prima erledigt! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. klasse!!! der tulipa dotties passt perfekt dazu!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    Dein Pulli ist so schön und sieht so kuschlig aus! Und auch ich missbrauche meine Kinder als Fotograf!!! Vielleicht magst Du ja mal gucken?
    Ach ja, ich bleib gleich als Nr. 80 hier!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. sehr, sehr schön und so eine fröhliche farbkombi: passt toll :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Ja, super! Das Teil ist perfekt! Das Problem mit dem "dochnichtmeineFarbe" kenn ich auch, aber ich finde es super gelöst.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts