Dienstag, 28. Januar 2014

{crochet along} Häkelfieber - Teil 9

Gut Ding will Weile haben!!! Leider habe in der Advents- und Weihnachtszeit keine einzige Masche gehäkelt, das lag wohl an zuviel Weihnachtsveranstaltungen und Geburtstagen ;)))


Seit nun die Weihnachtsferien rum sind, schaffe ich abends auf dem Sofa meistens ein paar Reihen und so wächst die Decke langsam aber stetig. Ich freue mich immer noch über diese Wahnsinnsfarben, die knallen in das trübe und graue Wetter so richtig leuchtend rein ;)) Herrlich!

Auch die beiden Damen des Hauses versuchen mir jetzt schon die Decke abzuschwatzen, OHNE Erfolg!




Mittlerweile bei Teil 9 angekommen, in der Reihe 82: Das heißt, ich habe 81 Reihen gehäkelt á 290 Maschen (für meine Sofadecke brauch ich die doppelte Maschenzahl). Ich will gar nicht wissen, wieviele Maschen das bisher insgesamt waren *kicher* - denn von der Decke ist grad mal so ein Viertel geschafft.



Mit der Breite komme ich langsam hin auf die 1,50 m - ich habe gelernt, lockerer zu häkeln. Am Anfang [klick] war's genau anders rum. Wer genauer hinsieht, sieht das auch auf den Bildern. Das ist die Decke um EINIGE cm schmäler. Ich lass das jetzt so, ist ja schließlich selbstgemacht!!

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, die Anleitung dazu findet ihr hier [klick].

Das Ganze darf heute auch endlich mal wieder zum Creadienstag [klick], da hüpf ich auch gleich mal neugierig hin.

Edit: Ja, also das mit den Fäden, dass lass ich vorerst auch mal so *gacker*. Da lädt eine ganz liebe Freundin mich zur Häkel-Stunde ein und verdonnert mich zum Faden vernähen :)) [Meine Freundin häkelt nämlich auch so eine Decke - hat viel später angefangen als ich - ist schon viel weiter als ich - und vernäht ganz fleißig ihre Fadenenden]

Liebste Grüße
Marion

Kommentare:

  1. schön bunt und ebenso schöne muster

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Der Wahnsinn! Das könnte ich nie, nie, NIE! Wunderwunderschön! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das glaube ich nicht!!! Ich hatte vor dieser Decke eine so kleine Häkelnadel das letzte Mal in der Hand im Handarbeitsunterricht 8. Klasse :)))
      Da würde ich ja glatt vorbeikommen und mit dir häkeln ;))
      Ganz liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  3. Wow, sieht toll aus.
    Ich vernähe die Fäden auch immer gleich, ich finde das macht ein bisschen glücklich, wenn man weiß, man muss nicht mehr so viele Fäden vernähen *lach*
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tessa,
      ich glaube, ich muss diese Kaffee-Häkelstunde bei meiner Freundin baldmöglichst einfordern und meinen Fäden den Kampf ansagen ;))
      Liebste Grüße
      Marion

      Löschen
  4. Wunderschön bUnT!!! - Die Farben finde ich Klasseeeeee, so richtig Frühling&Sommer.
    ♥-liche Grüße
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      bUnT finde ich geht immer ;) und gegen das triste grau in grau da draußen finde ich es als willkommene Abwechslung ;))
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  5. Ich bin auch noch lange nicht fertig. Ich habe auch die doppelte Anzahl an Maschen genommen und bis jetzt immer mal wieder einen Teil zweimal gehäkelt. BIs meine Decke fertig ist wirds noch lange dauern, sie ist aber jetzt immerhin schon 1,40 lang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      lieben Dank ;) - da bist du aber schon ein ordentliches Stück weiter als ich ;)) ... welche Farbe(n) hat denn deine Decke?
      Lieben Gruß
      Marion

      Löschen
  6. Hallo liebe Marion!
    Wow du bist echt super fleißig und die Farben sind herrlich!
    Wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das zeigen deiner Decke und den Link, hat mich letzten Dienstag total angesteckt, Mittwoch habe ich dann auch angefangen zu häkeln. Nun bin ich echt im Fieber. Allerdings eine kleine, bei so einer Großen Größe hast Du echt meinen Respekt.

    LG Phi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts