Donnerstag, 14. November 2013

{crochet along} Häkelfieber Teil 1

Im Oktober bin ich das erste Mal auf Carina's aka www.haekelmonster.com [klick] und Jessica's aka "www.schoenstricken.de" [klick] Aufruf gestoßen zu einem {crochet along}. Was das nun schon wieder ist, wusste ich bis dahin auch nicht *räusper* ... na gut, wohl irgendwas mit Häkeln und Wolle ;)


Wer mag, darf gemeinsam mit vielen Häkelwütigen eine (Baby-)Häkeldecke (Format ca. 70 x 90 cm) gehäkelt werden. Jeden Freitag werden 10 neue Reihen mit Anleitung auf Jessicas Blog gezeigt und wir dürfen dann auf dem heimischen Sofa zu Tatort und Co. unser Talent *räusper* frei entfalten ;))

Die Idee fand ich so interessant wie (irr-)witzig für mich (!), dass ich mir gleich das dazu angebotene Superkit für Wolle auch noch bestellte - und das gleich 4-fach!
Schon länger habe ich die wunderschönen Häkeldecken bewundert, die es auf vielen Blogs zu sehen gibt und dieses "Ich will auch"-Gefühl wollte wurde dabei ganz laut! Also, gibt es bei frauboecklein eine große Häkeldecke - irgendwann fertig in 2014 (mein Mann würde da jetzt noch ein "VIELLEICHT" dazusetzen *räusper* - ob er Recht behält? ... ich schweife ab :))

Am Montag kam das Paket an und schon beim auspacken wurde mir doch ein bisschen anders, vor allem beim Anblick der Häkelnadel. Wenn überhaupt, dann häkelte ich bisher nur mit diesen DICKEN Häkelnadeln - da wird man immer so wunderbar schnell fertig!
Diese ausgepackte Häkelnadel hat die Stärke 3!





Häkeln macht echt Spaß, vor allem mit den wechselnden Farben und Mustern. Die ersten 10 Reihen habe ich nun hinter mir. Bin gespannt, ob ich dieses Tempo durchhalten werde ... da darf sich jetzt eine zeitlang meine Nähmaschine ausruhen. Ich bin nämlich im Häkelfieber!!

Liebe Grüße
Marion

Kommentare:

  1. Klasse! Von 0 auf 100 - oder 400? Hut ab :) Klar häkelst du die zu Ende. Ich komme gerne immer wieder mal gucken und feuer Dich an. Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie sieht das toll aus, gefällt mir sehr!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tessa,
      jaaaa und sie wächst und wächst - so schön bunt!
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  3. Liebe Frau Böcklein, ich möchte auch so häkeln wie Sie ;o); nächste Woche gibt's auf meinem Blog Fotos meiner Stola, der Rand ist total chaotisch, aber ich bin lernwillig.
    Liebe Grüsse
    Christine von 3sternderl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ganz ehrlich? Das ist so ziemlich mein allererstes größeres Häkelprojekt und es macht sooooo Spaß!
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  4. Hach! Hätte ich das mal eher gesehen! So eine witzige Idee!
    Aber jetzt bekommt unser Baby eben eine bunte Granny Stripes Decke, die ist auch hübsch. :-)
    Ist deine Decke schon fertig?
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LeNa,
      fertig ist sie noch nicht mal ansatzweise - hab die letzten Wochen ein bisschen gefaulenzt mit der Häkelei. So eine GrannyStripesDecke hätte mir auch gefallen, dass wollte ich eigentlich zuerst machen, bis ich dann diese Anleitung entdeckt habe. Ich finde die Idee immer noch total witzig!
      ... und sowas hält ja echt für die Ewigkeit, den Gedanken finde ich schön!
      Lieben Gruß
      Marion

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts