Mittwoch, 30. Oktober 2013

Oberpfalz-Nähtreffen {Herzkissen-Aktion}

Am Samstag war ich zum ersten Mal auf dem Oberpfalz Nähtreffen in Schwandorf und was soll ich sagen ... die Mädels dort sind toll :)

Ich wurde gleich sehr herzlich begrüßt und das als Mittelfränkin *gacker*. Dieses Mal stand das Nähtreffen unter dem Motto der Regensburger Herzkissen [klick] und [klick]. Birgit hat diese tolle Aktion ins Leben gerufen und die Organisatorinnen des Nähtreffen haben diese Aktion gleich aufgegriffen und damit Birgit ganz toll unterstützt!




Wer wollte, durfte einen Beitrag dazu geben. Einige Mädels hatten schon fertige Herzkissen dabei ... ich habe am Nähtreff erst welche genäht.

63 *dreiundsechzig* Herzkissen durfte Birgit mit nach Hause nehmen, sie hat sich mächtig gefreut - insgesamt möchte sie mindestens 200 Herzkissen Ende des Jahres an das Regensburger Brustzentrum übergeben und ist nun schon ein gutes Stück weitergekommen.
Birgit braucht aber noch tatkräftige Unterstützung!!! Vielleicht hat von euch jemand dazu Lust?
Es ist wirklich für eine gute Sache!

Hier sind die ersten Herzen schon fertig - NEIN, nicht meine :)





Beim Nähtreffen waren wir insgesamt 11 Mädels und außer meinen Herzkissen gab's von mir leider nicht mehr zu sehen. Ich bin auch erst später dazugestoßen und vor lauter Plappern und Ratschen und Essen [ja, das ESSEN *gacker* das war alles total lecker, jeder hat was mitgebracht - es werden gerade die Rezepte fleißig ausgetauscht] und ganz fiesen Kopfschmerzen blieb es dann auch bei meinen Herzkissen *räusper*.



Eine Bloggerin von einem meiner Lieblingsblogs durfte ich auch persönlich kennenlernen - so eine Herzige ist das!! Überhaupt alle Mädels!!! Lieben Dank nochmal!!! ... und auch vielen Dank für die "Frischluft-Stunde" - meine Familie hat auch schon auf mich gewartet *zwinker* ... und meinen Kopfschmerzen hat's echt richtig gut getan!

So, das war's für heute!



Jetzt geht's zum Möbelschweden mit den 3 boeckleins
Liebste Grüße
Marion


@Birgit: Danke, dass ich ein paar Fotos von dir verwenden darf! 

Kommentare:

  1. Ui Marion, warst Du da? Schön! Bei mir hats diesmal leider nicht geklappt, aber vielleicht beim nächsten Mal wieder!
    Tolle Aktion ist das! Ich bin auch dabei... muß nur noch füllen ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich hab's endlich mal geschafft :)) … das nächste Mal ist noch unsicher bei mir - aber dann das nächste bestimmt wieder :)
      Wäre schön!
      LG Marion

      Löschen
  2. Fand auch das es wirklich eine schöne Runde war! Ich war wirklich erstaunt wie viele Herzkissen es am Ende geworden sind, da ich ja auch früher gegangen bin. Beim nächsten Mal kommst du bestimmt auch dazu etwas anderes zu nähen. ;-)

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben da echt alle gestaunt und der volle Herzkissen-Tisch kann sich wirklich sehen lassen. LG Marion

      Löschen
  3. ich danke Dir sehr für's Rühren der Werbetrommel!

    Auch für mich war's abgesehen von der Herzkissenaktion ein toller Tag mit tollen Menschen. Die Zeit verging wie im Flug und hat total Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      toll war's und ich hoffe, es kommen noch viele viele Kissen dazu! :)
      LG Marion

      Löschen
  4. Du auch?? Ich war im August das erste Mal auf dem Nähtreff in Schwandorf! Danach hat mir mein dicker Babybauch einen Strich durch die Rechnung gemacht :-)
    Dann werden wir uns hoffentlich beim nächsten Termin mal persönlich kennenlernen!!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du auch??? Das ist ja ein Zufall ... da liest man schon länger einen Blog und wohnt gar nicht so weit weg :)))) Ja, ich war zum ersten Mal dort und mir hat es richtig gut gefallen. Die Mädels waren alle total nett und man fühlte sich gar nicht fremd :)
      Der nächste Termin ist am 23.11. - da kann ich sehr wahrscheinlich nicht. Meine Große hat einen Auftritt mit ihrer Musikschule - Pflichttermin für Mama :)))
      Viele liebe Grüße zurück!
      Marion

      Löschen
    2. Na dann halt das übernächste Mal im neuen Jahr dann!! Wo genau wohnst du denn?

      Löschen
  5. Hallo liebe Marion!
    In Schwandorf! Das ist ja gar nicht so weit weg!
    Wundervolle Sachen habt ihr genäht!
    Wünsch dir ein super schönes langes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Aktion mit den Kissen! Man steht dem ganzen ja manchmal schon recht hilflos gegenüber und so kann man wenigstens einen kleinen Beitrag leisten! Hast du gut gemacht! :-)

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts