Montag, 28. Oktober 2013

10 Fragen an frauboecklein {getagged}

Die liebe Jessi von MamaMia [klick] hat mich getagged - vielen Dank Jessi! Na klar beantworte ich deine Fragen sehr gerne ... den Tag werde ich aber an keine weiteren Blogger weitergeben!

Hier sind Jessi's Fragen:
1. Welche 3 Dinge nimmst Du auf eine einsame Insel mit?
Puhhh ... weiß ich nicht - ich denke, meine Familie würde ich schon arg vermissen. Aber an "Dingen" würde ich mitnehmen: Kaffee *räusper*, ein gutes Buch, Sonnenbrille

2. Was ist Dir mal peinliches passiert?
Schon vieles - ich bin dafür auch talentiert in diverse Fettnäpfchen reinzutreten ;)


3. Der schönste Moment in Deinem Leben?
Die Geburt unserer Kinder


4. Was wolltest Du als Kind mal werden? 
Restauratorin wollte ich mal werden und habe doch einen kaufmännischen Beruf erlernt


5. An Fasching gehst Du (oder Dein Kind/Kinder) als...?
Ich bin ein bekennender Faschingsmuffel und war seit Jahren auf keinem (Erwachsenen-)Faschingsball mehr, aber auf den Kinderfaschingsbällen bei uns im Ort bin ich schon anzutreffen mit aufgemalten Sommersprossen und PippiLangstrumpf-Zöpfen. Die Kinder entscheiden meist ganz spontan als was sie sich verkleiden möchten - kommt immer drauf an, was in der Faschingskiste gerade liegt. 
Jessi, du kommst bestimmt auch aus dem süddeutschen Raum, oder? Denn bei uns wird auch FASCHING gefeiert und nicht Fastnacht oder Karneval ;)


6. Dein schönstes Geschenk war?

Die schönsten Geschenke sind immer die, die so richtig von Herzen kommen. Ich freu mich ganz dolle über gemaltes und gebasteltes von den Kindern oder auch nur ein schöner Anhänger für unseren Christbaum (da weiß mein Mann ganz genau, was mir gefällt :))

7. Wie würdest Du Dich mit 5 Worten beschreiben?
ehrlich, treu, kaffeesüchtig, stoffsüchtig, manchmal ein bisschen aufbrausend

8. Dein Urlaubs-Traumziel?

Skandinavien

9. Zu Weihnachten wünschst Du Dir?

gute und gemeinsame Zeit mit meiner Familie zu verbringen - damit meine ich Zeit, die wir zu fünft verbringen. Leider drückt sich an Weihnachten der Besuch die Klinke in die Hand - hat auch damit zu tun, dass unser herrboecklein am 2. Weihnachtsfeiertag Geburtstag hat!

10. Wie bist Du auf meinen Blog aufmerksam geworden?


Liebe Jessi, wann weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall wegen deiner tollen Sachen die du nähst und deiner Art zu schreiben!



Wir haben heute unseren 1. Herbstferien-Tag und werden das schöne Wetter gleich noch draußen genießen und ein paar Blätter einfangen :))

Euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Marion



Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    freue mich, dass Du mitgemacht hast, schöne Antworten - Ihr scheint eine tolle Familie zu sein :-)
    ...und ja, wir kommen aus dem Süddeutschen Raum - Bamberg um genau zu sein.

    Danke Dir für´s mitmachen und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Jessi! Euch auch noch eine schöne (Ferien-)Woche! Wir wohnen ca. 40 km östlich von Nürnberg ... bei uns gibt's auch nur FASCHING :)))
      Lieben Gruß
      Marion

      Löschen
  2. mein Traumziel ist auch Skandinavien!

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Birgit - muss toll sein! Irgendwann :))
      Lieben Gruß
      Marion

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts