Freitag, 13. September 2013

Unsere Einschulungs-MINA oder auch der Ernst des Lebens - frauboeckleins Einschulung

Nun haben bei uns in Bayern auch die Schulferien ein Ende gefunden - gestern war dann endlich der große Tag! Nach einem gemeinsamen Kirchenbesuch mit ging es ab in die Schule ... mit dem "Ernst des Lebens" hat frauboeckleins Klassenlehrerin uns Eltern und die soooo aufgeregten Schüler der 1. Klasse begrüßt und eine nette kleine Geschichte vorgestellt [klick] vom Ernst des Lebens. Kennt die jemand von euch? Echt zauberhaft :)

"Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens", sagen alle zu Annette. Wie der wohl aussieht? Und wie soll sie sich da noch auf ihren ersten Schultag freuen? Doch dann kommt alles ganz anders und Annette beschließt, sich in Zukunft keine Angst mehr von den Großen machen zu lassen. Eine vergnügliche Vorbereitung auf den ersten Schultag als Mini-Ausgabe für jede Schultüte.




Eigentlich sollte frauboeckleins Einschulungskleid eine Rike werden, aber irgendwie haben der Regen und das kalte Herbstwetter kräftig dazwischengefunkt. Na gut ... Planänderung mit einer MINA [klick]
von frauliebstes / ki-ba-doo ... und der Plan war echt gut. Eigentlich hab ich mich noch nicht so recht an dieses Schnittmuster rangetraut (fragt mich nicht WARUM), aber das E-Book ist wirklich toll und Claudis Trick mit der Paspel (zu finden bei ihr auf dem Blog [klick] hab sogar ich kapiert und das tollste - es hat funktioniert! Von nun an gibt es bei mir Paspeln - überall!!! Die geben einen so tollen Effekt - ich bin begeistert :)

Der Jeansrock ist ein vererbter vom großen frauboecklein und wurde mit einem Velour-Bügelbild von Peppauf [klick] gepimpt.

Ich kann mich nicht entscheiden, welche Bilder ich euch zeige - darum gibt's jetzt VIELE!!!!









Noch da? *gg*


Uns gefällt die MINA richtig gut. Wir wurden sogar beim Shoppen angesprochen, wo wir die tolle Bluse gekauft haben :) ... ein schöneres Kompliment kann man doch gar nicht bekommen, oder?

Ein tolles Wochenende!!
Marion

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Die Mina gefällt mir auch immer wieder gut, genäht hab ich sie aber noch nicht. Gefällt mir richtig gut, euer Schul-Outfit!

    Bei uns wars ja gestern auch soweit, ganz schön aufregend das Ganze oder?

    Ich wünsch Euch und speziell Deiner Tochter alles gute mit dem Ernst ;)

    GLG verena

    AntwortenLöschen
  2. Chices Outfit! Gefällt mir äußerst gut!
    Alles Gute für die Maus und viel Spaß in der Schule!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Bluse ist das geworden !!!
    Und die Sache mit dem Paspel muss ich mir angucken, da hab ich mich bisher auch nicht rangetraut ...

    Lieben Gruß aus NRW, wo in 5 Wochen schon wieder Herbstferien sind *gg*
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, Du wurdest getaggt und ich würde mich freuen, wenn Du mitmachen würdest - näheres erfährst Du in meinem Blog: http://mamamia81.blogspot.de/

    LG und einen schänen Sonntag
    Jessi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts