Mittwoch, 21. August 2013

Drunter *girls - pünklich zum Herbstbeginn ...

... für die nun kühleren Tage und Nächte ...

In den letzten Wochen wurden wir nach dem anfangs sehr bescheidenen Sommerstart doch gehörig verwöhnt, oder? Meine Mädels haben es genossen, den ganzen Tag nur mit Top und Hose/Rock durch die Gegend zu wandern. So langsam merken wir aber doch, dass es - zumindest bei uns - schon gscheit herbstelt *seufz*. So ganz langsam kommt jetzt wieder die Unterwäsche-Zeit!

Da kam mir das E-Book von Britta alias DIE ERBSENPRINZESSIN gerade recht :)
Ich war Eine von den Glücklichen, die ausgelost wurde und durfte probenähen - Unterwäsche für Mädels! In diesem Falle für das große frauboecklein die Kombination mit Unterhemd (im E-Book findet ihr Schnittmuster für Unterhemd und Bustier und natürlich den Schlüppi dazu) :)))




Das frauboecklein war sofort Feuer und Flamme und hat sich im hiesigen Stoffladen gleich mal in 2 Jersey-Kombis verliebt ... und ich war Feuer und Flamme und hab mich gleich mal an das Werk gemacht und geschnippelt und geklebt und nochmal geschnippelt und genäht *zwinker*!


Mit Jersey hab ich ja schon abenteuerlichste Erfahrungen gemacht *hüstel*, aber diesmal lief alles nach Plan - was sicherlich auch an der gut bebilderten Anleitung liegt. Das E-Book ist toll beschrieben und hat auch eine Menge Tipps parat.
Sehr schön finde ich auch die Auswahl an verschiedenen "Abschlüssen". frauboecklein und mir haben's ja die "Mäusezähnchen" angetan, ein schöner Wäschegummi mit Spitze *hachz*

Und da das frauboecklein heute ein bisschen scheu ist, gibt's nur zwei von ihr selbstausgewählte Tragebilder  :)



Es werden sicherlich noch weitere Kombis folgen ... das kleine frauboecklein hat auch schon Bedarf angemeldet!

Den Schnitt gibt's ab sofort hier [klick] und ist erhältlich in den Größen 74 bis 152! 

Schaut doch mal direkt bei der Erbsenprinzessin hier [klick] oder hier [klick] vorbei. Da gibt's noch ganz viele Designbeispiele in den kommenden Tagen :) 

Liebe Britta, mir hat's echt Spaß gemacht für dich zu nähen und die Ergebnisse von den Probenäherinnen können sich echt sehen lassen. Es sind wirklich ALLE so schön geworden. Ich könnt mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt ...

Liebe Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts