Montag, 29. Juli 2013

Vorschulkinder-Übernachtung und Geschenke

Das kleine frauboecklein durfte am Freitag im KiGa zusammen mit ihren Vorschulfreunden übernachten. Welch Aufregung im Hause boecklein die letzten Tage herrschte, könnt ihr euch ganz bestimmt vorstellen, oder? Ich konnte es mir nicht vorstellen *stöhn* - beim großen frauboecklein lief das entspannter ab ... irgendwie.
Nun ja, unser Vorschulkind konnte schon Tage vorher nicht mehr einschlafen vor lauter Aufregung (dabei lag sie 5 Minuten später im Bett selig schlummernd). Der Koffer wurde auch schon letztes Wochenende gepackt *zwinker*, der natürlich dann am Freitag von mir erstmal "bedarfsgerecht" umgepackt wurde (unter streng bewachten Blicken frauboeckleins).

Für die Erzieherinnen in der Mäusegruppe wurde von uns Eltern auch ein bisschen zusammengelegt und neben einem Gutschein hat jede von den Beiden noch ein kleines Täschchen bekommen.
(Schnittmuster LieselotteHoppenstedt / was eigenes [klick])







Auf die Rückseite habe ich mit meiner Pfaff-Nähmaschine die Namen der Vorschulkinder aus frauboeckleins KiGa-Gruppe aufgestickt (... so langsam fange ich auch an, meine Zierstiche immer öfters einzusetzen). So haben die Beiden doch immer eine Erinnerung - hoffentlich eine Gute *zwinker*!
Das kleine frauboecklein hat sich jedenfalls pudelwohl gefühlt und ist die letzten drei Jahre jeden Tag sehr gerne in den Kindergarten gegangen und wird Ihre beiden Erzieherinnen sicher sehr vermissen!
Ja ... und jetzt freut sie sich schon sehr auf die Schule - aber irgendwie soll der Kindergarten doch auch noch weitergehen ... sagt sie ;)

Dafür war die Übernachtungsfeier im KiGa umso schöner und die Vorschulkinder wurden als richtig Große mit eigener kleiner Schultüte und einem Abschiedsgeschenk vom Kindergarten am Samstag "entlassen". Es muss wohl eine sehr gelungene Übernachtungsfeier gewesen sein!



Euch wünsch ich noch eine schöne Woche! Ich werde jetzt mal durchlüften gehen im Haus - hier steht immer noch die Luft/Hitze der vergangen Tage.

Herzlichst
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts