Dienstag, 30. Juli 2013

Sommer, Sonne, Hitze und die Sache mit dem Schlafen - Upcycling

Ganz ehrlich? Das vergangene Wochenende war mir zu heiß ... die Nächte sind für mich der absolute Wahnsinn. Die Schlafzimmer gleichen einer Sauna, das Durchschlafen eine reine Glückssache *räusper* ... auch der jüngste Familiensproß wacht schweißgebadet frühmorgens auf und ist für eine Abkühlung in Form eines kalten und nassen Waschlappens dankbar - genau diesen Waschlappen (dann aber warm *zwinker*) begrüßt er morgens normalerweise nur unter starkem Protest :)


Die ganz letzte Woche hab ich schon gegrübelt wg. eines leichten Schlafsacks für herrnboecklein, denn so ganz ohne wollte ich ihn auch nicht schlafen lassen. Eine Freundin hat für ihr Neugeborenes einen Pucksack genäht. Liebe Kerstin, vielen Dank für die Idee!
Allerdings hab ich ein ausrangiertes Hemd vom großen herrnboecklein genommen. Ich wollte ein leichtes, luftiges Material - welches sich auch angenehm auf der Haut anfühlt.

herrnboeckleins Hemd 



Ärmel und Kragen wurden weggeschnitten, die Knöpfe hab ich auch abgetrennt. Die Seite mit den Knopflöchern habe ich unten versteckt und hab's mit 2 verschiedenen Zierstichen festgenäht.


Die rote Naht hat mich ein bisschen an Seesterne erinnert und die gelbe Ziernaht an Unterwasserranken. Drum gab's gleich noch einen Seestern und Fisch als Applikation dazu. Ein passendes Webband gab's auch noch in meinem Fundus.





Obendran ein hellblaues Bündchen und fertig ist der Sommerschlafsack. Nur noch einen Body drunter, FERTIG!
Ich hoffe sehr, dass unser Jüngster nun nicht mehr so dolle schwitzt. Vor allem im Nacken- und Rückenbereich war er morgens klatschnass geschwitzt mit seinen üblichen Schlafsäcken.

Wie ist es bei euch so? Mögt ihr diese Hitze???

Weitere Projekte findet ihr wie immer Dienstags hier beim Creadienstag [klick] oder bei LunaJu's Kiddi-Kram [klick]!

Eine tolle Woche wünsche ich euch!
Marion

Kommentare:

  1. Das ist ja ne tolle Idee. Sehr schön mit den Applikationen. Gefällt mir sehr gut der Schlaf-Sack
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist doch praktisches Recycling. Klasse gemacht - SUPER

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Idee und das Ergebnis ist absolut toll!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee und klasse Umsetzung!
    Sieht echt schön aus und ist bestimmt angenehm bei dem Wetter für den Kleinen.
    Ich wünsche dir eine schöne Sommerwoche!!!
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts