Mittwoch, 10. Juli 2013

s'Gigerl

Jippieh - so sieht meine Abendlektüre aus :)
Lieben Dank an meinen kleinen Edeka-Laden bei uns im Ort - gestern ganz vorsichtig gefragt und heute schon da :) :)

Beide Hefte wurden bereits von den beiden frauboeckleins ausgiebig angeschmachtet und gelesen; die ersten Wünsche wurden geäußert *räusper* und nun gehören sie mir ... ganz alleine ... nicht mal herrboecklein durfte jetzt noch stören!

Habt ihr sie schon? Lest ihr auch die beiden Zeitschriften?


Um hier auch nochmal auf meinen Post-Titel zurückzukommen ... ein Schlüsselband ist gestern Abend noch ganz schnell entstanden. Ein sehr guter und langjähriger Freund von uns hatte Geburtstag - ein ehemaliger Bandkollege von meinem Mann *damals* - und hat uns gestern Abend eingeladen. 
Hmmm ... wir schenken uns eigentlich nix, aber gegen eine Kleinigkeit hat wohl niemand etwas, oder?

Also gab's eine Flasche selbstangesetzten Holunderblütenlikör (Mädels, der ist ein Traum und wie der schmeckt *prost*) und einen kleinen Schlüsselanhänger für das Geburtstagskind.

"Gigerl" durfte drauf, ein uralter gegenseitiger Spitzname aus uralten Zeiten von damals (*damals* hab ich das schon erwähnt *zwinker*). 
Weiß jemand von euch, was "Gigerl" heißt??? Bin gespannt :)

Leider schaffen wir es die letzten Jahre wirklich nur noch auf die Geburtstage oder besondere Feierlichkeiten und trotzdem sitzt man mit den Freunden und deren Freunde am Tisch als hätten wir uns erst gestern gesehen. So schön war's!!
Miteinander geplaudert, gegessen, sogar gesungen ... und die Kinder waren mittendrin und wollten gar nicht nach Hause!





Wieder kamen mein Plotter und Bügeleisen zum Einsatz. Im Dawanda-Universum bin ich irgendwann auf diesen irischen Wollfilz gestoßen und hab mir gleich eine größere Menge gehortet in ganz tollen Farben. Dann noch grüne Flockfolie aufgebügelt, Schlüsselband-Rohling in den Schraubstock - FERTIG! Das ganze dauert 10 Minuten ... perfekt für mich, ich alter Schussel ... immer auf den letzten Drücker (die Kinder waren schon abfahrbereit im Auto *pssssst*).

Euch noch einen schönen Abend!
Marion

Kommentare:

  1. Hier die offiziellen Bedeutungen:
    1 Bedeutung: Lackaffe [n]
    Stenz, Stutzer, Zieraffe, Dandy, Schönling, Affe, eitler Mensch, feiner Pinkel, Fat, Fatzke, Gigerl, Laffe, Snob, Spaßvogel, Geck
    2 Bedeutung: Gockel [n]
    Gockelhahn, Huhn, Gickel, Gickelhahn, Gigerl, Kapaun, Kikeriki, Güggel, Hahn

    Hoffe Dir geholfen zu haben.
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab keine Ahnung was Gigerl ist,das Schlüsselband ist allerdings hübsch geworden :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    gegen so eine schöne Kleinigkeit hat doch keiner was und Gigerl doch bestimmt auch nicht. Das ist schön wenn man sich so selten sieht und trotzdem das Gefühl hat, es war erst gestern.
    Die kleinen Fräuleins sind ja clever, dass sie sich sich gleich mal die Favoriten rausgesucht haben.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts