Samstag, 15. Juni 2013

Meine Matroschka

Das kleine frauboecklein hat sich verliebt ... in den tollen Matroschka-Jersey von Lillestoff / Design von enemenmeins (Pamela Hiltl). Einmal gesehen und das fraeulein hat sofort gewusst, dass wird ein Kleid ... ihr Kleid!

Das Design und die Farben sind wirklich toll gelungen, wie immer - aber seht selbst, viele Bilder sind's geworden. Ich konnte mich nicht entscheiden, nun müsst ihr alle ansehen *zwinker*




Von Lillesol & Pelle habe ich mir das Schnittmuster  basic No.20 Sommerkleid ausgesucht - wie immer sehr gut erklärt und bebildert. Zugegebenermaßen habe ich vor Jersey immer noch ein bisschen Angst *räusper*, aber ich habe festgestellt, er beißt nicht. Nein! So langsam werden wir wohl Freunde ...

Das Haarband ist nach einem Tutorial von HamburgerLiebe genäht - die Bänder gehen wirklich ratzfatz *schwör* und sind für die abfallenden Reste bestens geeignet ... das Beste aber sind dann die Kinderaugen #Mama, das ist coooool!#



frauboecklein findet ihr Kleid super und wollte es gestern Abend (da wurde es fertig) gleich ins Bett anziehen. Es gab eine kurze hitzige Diskussion und wir haben uns darauf geeinigt, dass sie es heute anziehen darf - egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet (wie gut, dass es einen Wetterbericht gibt *kicher* und Mama's da ruhigen Gewissens einen Deal abschließen können).



So, jetzt wird das Zwergenvolk zusammengepackt und dann geht's zum großen Schulfest heute. Das kleine frauboecklein ist neugieriger als die große Schwester, immerhin darf sie dann nach den großen Ferien im September in die Schule gehen ... ich hoffe ja sehr, dass diese Euphorie wenigstens bis zu den Herbstferien hält ;)
... und meine kleine Matroschka schiebe ich auch gleich mal rüber zur MEITLISACHE [klick].

Habt ihr schon die tolle Verlosung von Nadelia gesehen? Hüpft mal rüber zu ihr [klick]- ihr Blog ist echt lesenswert!

Sonnige Grüße
Marion

Kommentare:

  1. Mensch, Marion! Das ist ja wunderschön geworden! Ganz besonders mit dem gestreiften Stoff!

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Sommerfest!
    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    da kann ich das kleine Fräulein gut verstehen, das Kleid mit dem passenden coolen Band ist wunderschön geworden; und dich kann ich auch verstehen, da hätte ich auch kein Bild weggelassen. Die sind sooo schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das ist wirklich ein tolles Kleidchen geworden!! Der Stoff von Pamela ist aber auch süß!!!
    Vielen Dank für den Link... und Euch viel Freude weiterhin mit dem Kleidchen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz bezauberndes Fräulein!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts