Freitag, 28. Juni 2013

Der Herr Tschöööörseyyy

Ja, also der Herr Tschöööörseyyy und ich waren ja noch nicht so dicke *hüstel* ... man hat zwar mal kurz einen Kaffee zusammen getrunken um anschließend auch wieder getrennte Wege zu gehen. Selbst der gemeinsame Freund namens Nahttrenner konnte da nicht viel ausrichten zwischen uns Beiden ..

Meistens tut es solchen Beziehungen gut, ein bisschen auf Abstand zu gehen. Wenn sich beide Gemüter beruhigt haben - so heißt es - kann man es ja nochmal mit Kaffee und Kuchen versuchen *zwinker* 
UND siehe da - den leckeren Kuchen braucht's ja gar nicht, denn der Herr Tschöööörseyy hat sich äußert willig gezeigt, was wiederum dem frauboecklein große Freude bereitet hat ...



Also mal ganz ehrlich, das Kleid ging diesmal total easy-peasy zu nähen - ist quasi nur so durchgeschlupft unter der Nadel ohne auch nur einmal zu motzen.
Der Schnitt ist - wie auch hier schon mal gezeigt [klick]- von Lillesol & Pelle  basic No.20 Sommerkleid [klick]. Das große frauboecklein wollte nämlich auch so ein Kleid wie das kleine frauboecklein und hat sich den Stoff selbst ausgesucht. Der Stoff ließ sich super verarbeiten, hab ich mal in einer FB-Gruppe privat gekauft - keine Ahnung welcher Hersteller, aber aus Österreich *ichwinkmalganzschnellrüber*. Wie man sieht, macht das Kleid auch jede Bewegung mit - total bequem und so herrlich luftig - abends in die Wäsche und am nächsten Tag runter von der Leine - anziehen - fertig. Jaja, so lieben wir das. Das Bügeleisen mag ich nämlich auch nicht so *hust*


Den Anker habe ich geplottert und anschließend aufgenäht. Mittlerweile macht nämlich mein Plotter auch das, was ICH will und schneidet wunderbar (naja MEISTENS) meine Motive und Schriften so wie ich das gerne hätte. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!


 Und hier dürft ihr noch unseren schönen Garten bewundert, ob ihr nun wollt oder nicht :)



Allerliebste Wochenend-Grüße
Marion

Kommentare:

  1. Das macht mir Mut, denn bisher habe ich mich auch nicht so wirklich an Jersey rangetraut! Dein Kleidchen ist super schön geworden! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, dieser Herr und ich - wir haben auch so eine On-Off-Beziehung! Aber nächste Woche versuchen wir es mal wieder zusammen ;o))

    Sehr schönes Kleid, tolle Farben und ein sehr schöner Garten!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, der gute Jersey…..damit hat wohl jeder schon so seine Erfahrungen gemacht……was hab ich diesen Stoff schon beschimpft…aber trotzdem liebe ich mittlerweile Jersey! Und dein Werk ist ja wohl auch superschön geworden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. also ich war anfangs auch nicht der große jerseyfan, aber mittlerweile LIEB ich ihn :)
    super schick das kleiderl!
    glg andrea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts