Samstag, 27. April 2013

Große Wickeltasche "Willow"

Als mich eine liebe Freundin gefragt hat, ob ich nicht eine Wickeltasche für Ihre Freundin als Geburtengeschenk nähen könnte, habe ich sofort zugesagt ...
So, erst mal nach Schnittmuster suchen und kritisch auswählen ;) - um dann mal wieder bei Lillesol & Pelle [klick] hängenzubleiben.
Die Willow [klick] sollte es sein. Eine schöne und praktische Tasche, vor allem die Möglichkeit die Taschenklappe als Wickelunterlage zu nehmen finde ich super!


Für die Taschenklappe habe ich bei beiden Seiten beschichteten Baumwoll-Stoff verwendet, mit dickem Volumenvlies gefüttert und Schrägband eingefasst. Davor hatte ich am meisten Respekt, was mir aber dann doch leicht von der Hand, nööö von der Nadel :) ging. 


Sie wird an der Taschenrückseite unten mit Klett befestigt und oben zusätzlich mit 2 KamSnaps gesichert. Ruckzuck ist dann eine abwaschbare Wickelunterlage gezaubert - zur Not eben auch nur mit einer Hand zu öffnen - GENIAL!



Die große Innentasche ist nochmal unterteilt, so sind Feuchttücher (auch die große Packung) und Windeln perfekt untergebracht. Die kleinen Seitentaschen haben Platz für Trinkflaschen oder auch mal für Kekse zwischendurch.




Ich hoffe sehr, dass die Tasche gefällt und viel Freude bereitet. Ich bin doch wirklich glatt am überlegen, für herrnboecklein auch noch so eine Wickeltasche zu nähen ...


So, jetzt wird der Kachelofen angeschürt und ab auf's Sofa!!! Meine Große darf jetzt nochmal ganz in Ruhe von ihrer Woche im Schullandheim erzählen :) 

Lieben Gruß
Marion

Kommentare:

  1. Die ist ja sehr toll geworden, du Taschen-Queen! ;-)
    Gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. wow Marion, die ist ja der Knaller und super schön geworden. Das kann ich gut verstehen, dass dir die für den kleinen Herrn Böcklein gut gefallen würde.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marion!
    Wow die sieht ja super aus!
    Wünsch dir einen wundervollen Wochenstart und eine tolle Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Die Tasche ist ja wirklich super geworden!!! Ich hoffe, Deine Freundin freut sich! :o))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts