Dienstag, 23. April 2013

Besuch im Tiergarten

Was für ein Tag heute - mit dem kleinen frauboecklein und dem kleinen herrnboecklein ging's heute gen Nürnberg in den Tiergarten. Hab ich schon mal gesagt, dass ich den total schön finde?!?!?!
Hier ein kleiner Auszug aus dem Nürnberger Tiergarten [klick]
"... zählt zu den schönsten zoologischen Gärten Europas. Die weitläufige Waldparkanlage präsentiert sich mit zerklüfteten Felsformationen aus rotem Sandstein, jahrhundertealten Bäumen sowie idyllischen Auen- und Weiherlandschaften. Ein einzigartiges Zusammenspiel von Landschaft und Tierwelt bietet echte Erlebnisse und richtige Erholung für kleine und große Besucher."

Delphinlagune
Brütende Vögel auf einem verlassenen Tretboot :)
Das nenn ich mal ne schmeichelnde Figur :)
Das Bild hat das kleine frauboecklein geschossen
Wir besuchen den Tiergarten das ganze Jahr über und habe nun gleich mal die Gelegenheit genutzt nicht nur an den schulfreien Tagen den Tiergarten zu stürmen, sondern auch mal wieder unter dieser Zeit. Herrlich, keine Riesen-Besucher-Ströme - die Kids konnten alle Tiere heute genießen und mussten sich auch nicht die "besten Plätze" streitig machen.

Rudolfs Kollegen :)

Als das große frauboecklein noch nicht in der Schule war, haben wir öfters solche Ausflüge unternommen - aber das große frauboecklein genießt bestimmt gerade ihren Schullandheim-Aufenthalt.


Da fand wohl ein intensives Kinderwagen-Pläuschen statt!
Anschließend stieß der große herrboecklein nach der Arbeit noch zu uns und hat sich die Zugfahrt nach Hause gespart - er hat sich ganz komfortabel nach Hause kutschieren lassen.

Das kleine Volk war so platt, dass sie die 40-minütige Autofahrt fast komplett verschlafen haben :)
... das mach ich jetzt auch!

Lieben Gruß
Marion

Kommentare:

  1. Wow - in Nürnberg gibt es Delfine?! Dann kommen wir ganz bestimmt!!

    Wir waren in den Osterferien in Nürnberg, da war es allerdings noch eiskalt. Unser Programm hieß Shoppen ;-), Burg, Dürerhaus und als Highlight für die beiden "Männer" Fußball-Länderspiel im Stadion. Aber nach Deinen tollen Fotos denke ich, wir sollten unbedingt in diese schöne Stadt fahren!

    Man sieht, wieviel Spaß ihr an diesem Tag hattet!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      unbedingt müsst ihr bei eurem nächsten Nürnberg-Aufenthalt den Tiergarten besuchen. Die Delphinlagune wurde neu gestaltet und ist wirklich herrlich angelegt; auch der Aqua-Zoo - dort findest du Eisbären, Seelöwen und Pinguine :)
      Gestern wurde auch der Streichelzoo wieder ausgiebigst genossen - die Tiere haben sich sehr schön auf die wenigen Kinder aufgeteilt, sogar unser Kleinster hat eine Ziege abgekriegt ;)
      Meld dich doch einfach mal, dann kriegst noch ein paar Tipps!
      Ganz lieben Gruß
      Marion

      Löschen
  2. Tolle Photos! Das war bestimmt ein richtig schöner Tag! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. wieder wunderschöne Fotos und das kleine Fräulein hat ein schönes Foto von dir gemacht.
    Da hast du das kleine Volk, ja richtig fertig gemacht, dass sie auf der Rückfahrt eingeschlafen sind;-).

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts