Freitag, 22. März 2013

Windeltasche die Zweite [Geburtengeschenk] & Kreative Blogger

Eine ganz liebe Kollegin von meinem Mann hatte diese Woche ihren letzten Arbeitstag und darf sich ab jetzt zuhause auf ihren kleinen Bauchzwerg freuen und die letzten Wochen in aller Ruhe genießen.

Eine Windeltasche sollte geschenkt werden, ähnlich wie die von herrnboecklein [klick]. Gewünscht war eine neutrale Farbe/Muster, denn der kleine Bauchzwerg wollte noch nicht ganz verraten ob Mädchen oder Junge :)





Ausgestattet wurde die Tasche noch mit Windeln, Feuchttücher und PoPo-Creme und die Beschenkte hat sich mächtig darüber gefreut.
Die lieben Kollegen haben ihr sogar noch ein "Ständchen" gesungen und den Refrain durfte ich auf die Tasche Plottern mit roter Flockfolie (das Rot kommt auf den Bildern ein bisschen hart rüber, passt aber ganz gut dazu)




Die Arbeitskollegen haben sich für eine grüne Variante mit Eulenmotiv entschieden. Die Taschen an den Außenseiten und die Innentasche habe ich diesmal ausschließlich als Einstecktasche mit Gummizug gemacht - finde ich viel praktischer und durch den "Bauch" passt da auch was rein - und wenn's nur der Schnulli ist.



Hier noch das Bild vom Innenleben - danach wurde noch ein wenig "versäubert" *hüstel* - Ich wollte eigentlich alles noch mit Schrägband einfassen, aber das sind definitiv zu viele Stofflagen gewesen - aber SO bin ich auch nicht glücklich über die Lösung.



Hat jemand von euch eine Idee dazu?


Ich muss sagen, die Windeltasche von herrnboecklein ging mir viel leichter von der Hand - mag aber auch daran liegen, dass zu diesem Zeitpunkt die Grippe im Anmarsch war ... Besuch von Herrn Bazillus brauch ich übrigens genauso wenig wie mittlerweile Frau Holles bescheidenes Wetter *brrrrrr*

Danke für eure lieben Genesungswünsche!! Wenn man sowas liest, dann geht's einem schon immer ein Fünkchen besser :) - heute bin ich auch endlich fieberfrei und dem kleinen frauboecklein ist stinklangweilig [schon klar - "eigentlich" ein gutes Zeichen] und mit der Penicillin-Flasche renn ich ständig hinterher, weil "Ich bin schon wieder gesund!"

Drückt mir die Daumen, dass das auch so bleibt! Morgen sind auf auf bei meiner Patentante auf den 60. Geburtstag eingeladen - hoffentlich mit allen 5 boecklein's :)


Wer von euch ist denn alles auf Face**book unterwegs? Andrea von Lieblingsschnitt hat eine Gruppe "Kreative Blogger" eingerichtet. Vielleicht sehen wir uns dort? Schaut mal hier (den Text hab ich mir von Andrea geklaut :) )



In dieser Gruppe können Mitglieder sich über tolle & interessante Blogs austauschen. Zum einen kann jeder - der hat - seinen eigenen Blog vorstellen aber auch links zu anderen kreativen Blogs posten.

Ich freue mich auf eine interessante Sammlung von Bloglinks mit tollen & kreativen Ideen, Anregungen, tollen Bildern, Anleitungen, freebooks aber auch Tipps & Tricks rund ums bloggen.

Gerne kann immer der aktuelle Blogpost gepostet werden - so finden sich bestimmt interessante Themen.

Inhalt dieser Blogs sollen bitte kreative Ideen & Themen sein wie alles rund ums Nähen & Stoffe, Fotografie aber auch Deko- und Bastelanleitungen !  

Man muss nicht unbedingt einen eigenen Blog haben um dabei zu sein !

Wer gerne dabei sein möchte, klickt hier
Dazu ist es erforderlich bei facebook registriert zu sein !




Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende
Marion

Kommentare:

  1. Jöööö das ist ja ein tolles Tascherl! Schaut total praktisch aus!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Windeltasche gefällt mir sehr gut! Betr. versäubern, fällt mir jetzt eigentlich auch nur Schrägband ein, oder eine Konstruktion mit Webbändern?

    Vielen Dank für den FB Tipp!

    herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Boah, die Tasche ist auch schon wieder so toll geworden!!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Windeltasche sieht echt total schön aus und die Kollegin freut sich bestimmt sehr darüber.
    Eine Lösung fällt mir leider da auch nicht ein, außer es vielleicht doppelt mit Zickzackstich zu zickeln?
    Ich wünche dir ein schönes Wochenende!
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marion!
    Einfach genial, da wird sich die werdende Mama aber freuen!
    Die Tasche ist echt zauberhaft!
    Bist du eigentlich schon fündig wegen dem Polsterstoff geworden?
    Wünsch dir noch einen tollen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Heey :)
    Wunderschöner Blog <3
    Schau doch auch mal bei mir vorbei und folge mir, wenn du möchtest ♥
    Liebe Grüße (:
    likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts