Dienstag, 5. Februar 2013

U-Heft-Hülle "Piraten"

... und wahrscheinlich die "Hundertdrölfigste", die hier gezeigt wird beim Creadienstag ;)


Genäht habe ich sie mit Reststücken von herrnboeckleins Krabbeldecke. Beim "Maßnehmen" habe ich allerdings nicht berücksichtigt, dass ich einen Zentimeter Zugabe machen muss - damit die Hefthülle auch schön zugeklappt werden kann (so wie bei fräuleinboecklein's Hausi-Heft). Fällt aber gar nicht sooo schlimm auf!


Der inneren Vorderseite habe ich noch 2 Einstecktaschen dazugefügt - passend für Impfpass und Papierkram.


Genäht habe ich sie mit Reststücken von herrnboeckleins Krabbeldecke. Beim "Maßnehmen" habe ich allerdings nicht berücksichtigt, dass ich einen Zentimeter Zugabe machen muss - damit die Hefthülle auch schön zugeklappt werden kann (so wie bei fräuleinboecklein's Hausi-Heft) *örks*

Die Piratenflaggen-Appli habe ich auf dem Stoffmarkt in Fürth gekauft ... beim Nachhausegehen, da waren die Stände bereits so schön leer *zwinker*, da mache ich immer die besten Käufe!

Piratenwebband - design by janeas world

Jetzt werde ich mal eine Runde beim CREADIENSTAG drehen und sehen, was ihr wieder tolles gezaubert habt!

Euch noch einen schönen Dienstag!
Marion

Kommentare:

  1. Klasse! Und die zwei Fächer find ich superpraktisch! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Genau, die zwei Fächer sind das i-Tüpfelchen! Sollte ich mir glatt merken, denn ich müßte auch mal ein paar Hüllen als Geschenke nähen...

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    auch wenn es die "Hunderdrölfigste" ist - schön ist sie allemal! :)))
    Die zwei Einstecktaschen sind ja eine tolle Idee! Und schöne Stoffe hast du
    dir ausgesucht! Genau die richtige Art, Reste zu verwerten!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    P.S. Dankeschööön für deine lieben Kommentare bei mir! Ich bin mal gespannt,
    ob ich beim Stricken des Pullis durchhalte! :D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,

    die "Hunderdrölfigste" finde ich klasse, aber auch die Vorsorgehefthülle ist sehr schön und die Einsteckfächer sind eine schöne Idee.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    die Kostüme sind wirklich schön und das Piratenuntersuchungsheft ist dir super gelungen.
    Viel Spaß beim Nähen!!!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts