Montag, 25. Februar 2013

Ich bin *getaggt*

Ich wurde zum zweiten Mal getaggt! Sowas freut mich immer sehr und die Fragen beantworte ich gerne! Allerdings werde ich den "Tag" an keine 11 weiteren Blogger weitergeben - aber ich würde mich wirklich seeeehr freuen, wenn jemand von euch meine Fragen mitnimmt und auf seinem Blog beantwortet! *ganzheftigmitdenaugenklimpert*

Ich werde das dann natürlich auch in meinem Posting hier verlinken!
Leider haben bei meinem ersten Tag nicht wirklich viele mitgemacht, daher mein Entschluss.

Die liebe Tina von "DasPu" hat mich getagt. Schaut doch mal bei ihr vorbei, das ist ein ganz toller Blog - sie schreibt so herzig und hat immer wieder tolle und witzige Ideen!


So, jetzt aber zum TAG !

Ziel dieses Spiels ist, die Person hinter dem Blog ein wenig besser kennenzulernen :)

Spielregeln sind folgende:
Schreibe 11 Dinge über dich
Beantworte 11 Fragen an dich
Überlege dir 11 Fragen, die du gerne stellen möchtest
Gebe diese Fragen an 11 Blogs weiter (dieser Teil fällt aus - FREIWILLIGE vor!)
Informiere deine getaggten Blogs, in dem du im Kommentarfeld den Link deines Beitrags hinterlässt.
*zurücktaggen ist nicht erlaubt*

11 Dinge über mich:
stoffsüchtig *leiderleider*
hab ein tolles Nähzimmer im Keller - herrboecklein hat mir da echt ein Paradies gezaubert *schmatz*
muss (meistens) immer Recht haben (sagt herrboecklein)
ist mit Herzblut Mama
liebt den Winter und viel Schnee
sollte endlich mal anfangen was für die Fitness zu tun
nascht unheimlich gerne Schokolade
bei gekauften Klamotten sind immer die Ärmel zu kurz
mag längst vergessene Möbel vom Dachboden (einige Stücke dürfen bereits mit uns wohnen)
wünscht sich eine Stickmaschine
mag nicht gerne zelten (wurden in Kroatien auf 'nem Zeltplatz schon mal weggeschwemmt *kopfschüttel*)

Tina's Fragen an mich:
1. Hast du Kinder und wenn ja, wie viele?
3 boeckleins wuseln mit uns durchs Leben - 2 Mädchen und ein Junge
2. Welches ist deine Lieblingsfarbe?
ganz klar BUNT
3. Meer oder Berge? Was bevorzugst du?
Ich mag total gerne das Meer - leider fahren wir nicht oft in den Urlaub, umso mehr freue ich mich dann, wenn es klappt :)
4. Film oder Serie? Was magst du lieber?
Kommt auf den Inhalt darauf an, grundsätzlich sind mir Filme lieber - bei den Serien verpasse ich immer die Folgesendungen 
5. Wenn du auf eine einsame Insel ohne jeglichen Komfort ziehen müsstest und nur eine Sache mitnehmen dürftest, welche würde das sein?
meine Familie
6. Hast du ein Lieblingsparfum und wenn ja, welches?
Nöö, hab kein Lieblingsparfum ... aber viele, die gut duften :)
7. Kannst du stricken oder häkeln?
Strickobjekte habe ich immer wieder Eins rumliegen - aber mit fehlendem Ehrgeiz *räusper*
Am Wochenende habe ich erst ein Körbchen gehäkelt - dank Y++T++e weiß ich nun auch wieder, wie Kettmaschen und feste Maschen gehäkelt werden
8. Bist du im Moment verliebt?
Ja, in herrnboecklein und in die kleinen boeckleins - Dauerzustand seit 14 Jahren mit allen Höhen und Tiefen :)
9. Was hast gestern zum Mittag gegessen?
Sonntags lassen wir den Tag ganz langsam und gemütlich angehen. Es wird später gefrühstückt, man könnte sogar schon Brunch dazu sagen und somit fällt das Mittagessen aus
10. Kannst du singen?
Ich singe mit den Kindern gerne und laut, aber im Vorsingen in der Schule hatte ich immer eine 3-4 ... das mit dem Töne treffen, ist so eine Sache *räusper*
(lt. meinem Lehrer (Schule) total unmusikalisch - was aber mein Musiklehrer (Akkordeon 8 Jahre gespielt) widerlegt hat!!!)
11. Schreibe die Zahl auf, die dir spontan einfällt. Gefällt sie dir? ;D
Die 7 gefällt mir!! Ich habe an einem 7. Geburtstag, herrboecklein hat an einem 7. Geburtstag und unsere Große hat an einem 17. Geburtstag
Die beiden Kleinen jeweils an einem 26. 


So, nun meine 11 Fragen an Euch:
1. Was ist bei dir eine regionale Spezialität?
2. Womit beschäftigst du dich am Liebsten?
3. Bist du schon immer kreativ gewesen?
4. Kannst du ein Musikinstrument spielen?
5. Was ist dein größter Traum, was möchtest du unbedingt einmal haben, erleben ...?
6. Rückblick: Was wolltest du immer mal werden, wenn du groß bist?
7. Was war das Verrückteste, was du je jemals gemacht hast?
8. Hast du heute schon gelacht? Warum?
9. Kochst du gerne?
10. Hast du ein eigenes "Werkel-Zimmer"?
11. Hast du ein Haustier?


Also, am schwersten sind immer neue Frage für euch auszudenken!

Nun viel Spaß beim Lesen! Ich werde jetzt mal wieder Schneeräumen gehen! Der kleine herrboecklein ruht sich auch gerade aus und ich werde mich durch die Schneemassen kämpfen!!
Aber heute morgen hat mich ein total lieber Nachbar mit seiner Schneefräse besucht und zumindest den Haufen in der Einfahrt vom Schneeräumer weggefräst! Lieben Dank nochmal - dafür könnt ich ihn knutschen ;)

Schneehöhe heute morgen 9.oo Uhr

Blick von unserem Essplatz aus

Liebe Grüße
Marion

Kommentare:

  1. <3lichen Dank für deine lieben Worte :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht beim beantworten und Fragen ausdenken. Herzlichen Gruß Bettina ;)) Ps. danke für deinen lieben Kmmentar ich hab mich wirklich sehr gefreut ;)))

    AntwortenLöschen
  3. Du singst auch nicht schön, abert laut? ;) Kenn ich! Der Blick von Eurem Esszimmer ist im Winter klasse, aber im Sommer, wenn das Leben tobt, mit Sicherheit auch. Oh, mich würden Bilder von Deiner Zauberstube interessieren! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, richtig lauhauuut! Irgendjemand muss ja den richtigen Text singen *zwinker*
      Bilder von meiner Zauberstube? Erst, wenn ich aufgeräumt habe (und das kann schon mal dauern - richtig kreativ wird's erst, wenn's unordentlich ist - da hab ich nämlich alles im "Blick" *räusper* und nix im Schrank versteckt)
      LG Marion

      Löschen
  4. Liebe Marion,

    wow, da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht und ich finde es total interessant etwas mehr über den Menschen hinter dem Blog zu erfahren. Bei deinen 11 Punkte über dich erkenne ich mich total wieder, biiiiiiiiiiiiiiis auf das mit dem Winter, da würde bei mir auf jeden Fall "Sommer" stehen.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmgard,
      ich freue mich natürlich auch schon auf den Frühling - aber wenn der Sommer immer so heiß und schwül ist ... allerdings sind so laue Sommerabende natürlich auch nicht zu verachten :)
      LG Marion

      Löschen
  5. *lach*...gibs zu, du hast dich gefreut, dass dich jemand vom Schnee Räumen abhält :-P
    Mensch, da habt ihr aber echt viel Schnee abbekommen. Wir scheinen hier am Randgebiet zu wohnen (Nähe Stuttgart), da kam nichts an.
    Mach noch n paar schöne Schneebilder, da freu ich mich immer so sehr, da ich dieses Jahr den Schnee eindeutig verpasst habe mit 6 Wochen Dauergrippe :-(

    Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    in einigen deiner Antworten konnte ich mich definitiv wiederfinden! :D
    Das hast du alles total schön geschrieben und ich fand's toll, so mal ein bisschen mehr über dich zu erfahren! Vor allem das mit der Fitness und der Vorliebe für Schoki kommt mir ziemlich bekannt vor. ;) Ich hätte auf jeden Fall Lust, deine Fragen bei Gelegenheit mal bei mir zu beantworten! :)
    Die Schneemassen bei euch sind ja beachtlich! Und ich dachte schon, bei uns liegt viel Schnee! :D
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ja, in den letzten Tagen wurden wir mit Schnee wirklich überschüttet - dafür rumpelt's heute schon den ganzen Tag vom Dach runter. Unsere Katze hat Ihren Schlafplatz in einem Korb neben dem großen Fenster und ist schon geflüchtet - sah ihr wohl zu gefährlich aus :)
      Würde mich sehr freuen, wenn du meine Fragen mitnimmst ;)
      Übrigens, deine Valeska ist toll!
      LG Marion

      Löschen
  7. Liebe Marion,
    sehr interessante Fragen hast du da beantwortet und wir hätten bei einigen Fragen die gleiche Antwort...*g*
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und lass dir das Singen nicht verderben...
    GLG Rosaline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich werde mir Mühe geben beim Singen *gg*

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts