Mittwoch, 16. Januar 2013

... und noch eine Josipa

Na endlich schneit es auch bei uns - ich schwöre, bis heute Nachmittag gab es keine einzige Flocke bei uns ... und das in Bayern!!



Meine Mädels warten schon seit 2 Tagen auf den Schnee *örks* Nachdem heute Nachmittag wieder nix mit Schlittenfahren war, durfte das große Fräulein zu einer Freundin - natürlich um gemeinsam zu lernen *jaja*gacker*. Also, schnell Tasche gepackt und losgedüst ...

Die Tasche habe ich bereits letzten Sommer genäht, da war ich aber im "SommerUrlaubsSonneSchwimmbadErholungsModus" und habe meinen Blog total vernachlässigt *räusper*.
Der Taschenschnitt ist wieder eine Josipa von Gretelies - dieses Mal die kleine Version. Hier und Hier hab ich schon welche genäht und finde sie einfach immer wieder wunderbar. Ganz schnell und einfach genäht und sieht toll aus!

Hier mal ein bisschen Sommerfeeling *kicher*




Den Stoff hat sich das große Fräulein wieder selbst ausgesucht und zusammengestellt. Den Taschenbeutel durfte ich 2x nähen, weil ich beim Zuschneiden selbstverständlich das Muster total ignoriert habe ... Äpfel und Birnen auf dem Kopf haben dem Fräulein aber nicht gefallen *hust*
Na gut, aber nur weil's das Fräulein ist :)))


So langsam wächst die Schneedecke da draußen immer mehr an, werd nun gleich mal nachschauen, ob noch Schneeschippen angesagt ist.

Schneit es bei Euch auch noch bzw. liegt bei Euch Schnee?

Liebe verschneite Grüße
frauboecklein

Kommentare:

  1. Bei uns hat es gestern Nacht schon geschneit und jetzt schon wieder. Leider bleibt es nicht lange liegen.
    Die Tasche ist sehr schön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. bei uns hat es schon vorgestern geschneit und ich könnte gerne darauf verzichten, ich schau mal das ich den Schnee dann zu euch schicken kann ;-).
    Die Tasche von deiner Tochter ist wunderschön und die Stoffauswahl deiner "Großen" ist total klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Da hat Deine große echt Geschmack ;o)))
    sieht klasse aus
    > schnee gab es hier nur Montag...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Der Apfelstoff ist ja total hübsch.
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ganz hübsch, die Tasche wäre auch mal so ein Näh-Projekt und hier hat es auch nicht wirklich Schnee.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo :O)
    Die Tasche ist ja genial!
    Ich hab auf deinen Kommentar bei mir geantwortet und jetzt sehe ich, dass du aus Mittelfranken kommst! Also ich hab den Polsterstoff in Nürnberg gekauft!
    Du zauberst ech tolle Sachen, komm jetzt öfters vorbei :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ja echt schön geworden. Es sind auch meine Farben und der Stoff ist klasse.
    Bei uns schneit und schneit und schneit es nun auch in Franken. Es könnte langsam mal wieder aufhören...
    Ich wünsche dir ein schönes Winterwochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  8. Die Josipa gefällt mir total gut! Da hat dein großes Fräulein ja genau die richtigen Stoffe ausgesucht! So würde ich die Tasche auch spazieren tragen!
    Bei uns liegt jetzt schon sooo lange Schnee... und ich dachte, hier in Freiburg ist es wärmer als in anderen Gegenden Deutschlands! :D Aber in Bayern ist jetzt bestimmt auch noch alles weiß, oder?
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche ist wunderschön! Und ich freue mich sehr auf deinen Beitrag zum Big is Beautiful, wenn du magst darfst du das Logo gern mitnehme damit wir noch viel mehr Frauen erreichen.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  10. Ich antworte Dir jetzt mal hier ;0)))
    Der Bus aufdruck ist mit dem Cameo gemacht, gar nicht so einfach, aber ein super genialles Teil, mit dem ich mich nur mal intensiver eschäftigen muss, ich glaube der ist hier gerade unterfordert ;0)))
    Bei Euch in Süddeutschland, soll es sogar Kurse dafür geben... Hier leider nicht oder noch nicht...
    Ich wünsvh Dir einen super schönen Tag
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  11. Eine super schöne Tasche!! Danke für Deinen lieben Kommentar! Übrigens solltest Du das Zeichnen mit der Nähmaschine unbedingt mal ausprobieren. Mein Krokodil war zwar nicht ganz Freihandgezeichnet, denn ich hatte den Läufer oben. Aber mittlerweile über ich mich auch im richtigen Freihand zeichnen mit der Maschine und ich muß sagen es macht immer mehr Spaß!! Wenn ich besser bin, werde ich auch mal was zeigen!:) Klem Alice

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Tasche! Die Josipa steht auch auf meiner to-sew-Liste. Lg

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts