Freitag, 4. Januar 2013

Nähmaschinenführerschein und ganz viele Feste

Hab ich mir doch selber versprochen, wieder regelmäßiger zu posten ... aber kennt ihr das??? Ständig ist immer was Anderes *räusper*

Ende November war ich auf meinem ersten Hobbykünstlermarkt und es hat echt Spaß gemacht :)
Die Planung (welche Planung?) war sehr spontan - habe mich erst einige Tage vorher angemeldet und auch da erst mit den Vorbereitungen begonnen (Meine Augenringe sprachen für sich) ... aber wenn's mal läuft :)



... tja, und dann war schon wieder ganz plötzlich Advent mit vielen Geburtstagen im Bekannten- und Freundeskreis und auf einmal stand Weihnachten vor der Tür. Das große Fest will ja immer gut vorbereitet sein, zudem unser kleinstes Boecklein am 2. Weihnachtsfeiertag seinen 1. Geburtstag feiern durfte.
Und wie DER gefeiert wurde *kicher* um 1 Uhr Nachts gingen die letzten Kaffeegäste!!

Das große Fräulein hat sogar von ganz alleine eine eigene Krone für ihren kleinen Bruder gebastelt *hachz*



Und für das große Fräulein lag ein ganz besonderes Buch unterm Weihnachtsbaum. Ein Kindernähbuch "Näh mit - die Kindernähschule".



Ein echt tolles Buch. Viele schöne Projekte, die verständlich und mit vielen Bildern sehr anschaulich erklärt sind. Wir können das Buch auf jeden Fall wärmstens empfehlen!
Leider kamen wir erst diese Woche dazu, daraus das erste Projekt - den Nähmaschinenführerschein - in Form einer Eule zu machen.





Mächtig stolz bin ich auf  meine Große! Sie hat wirklich fast alles alleine gemacht, bis auf ein paar Erklärungen noch von mir. Mal sehen, welches Projekt dann als nächstes dran kommt :)

Wir werden nun morgen noch unseren letzten Ferientag genießen und euch wünsche ich ein schönes Wochenende!

Was stellt ihr denn noch so am letzten Ferientag an?

frauboecklein

Kommentare:

  1. Die ist ja richtig süß Eure Eule!! Wahnsinn, wie alt ist Deine Große denn? Das Buch merke ich mir, denn mein Großer will auch immer nähen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein frohes und gesundes neues Jahr!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alice,
      meine Große ist im Herbst 8 Jahre alt geworden und hat wirklich viel Spaß daran. Sie hat jetzt endlich auch Ihre Kinder-Nähmaschine an einem festen Platz stehen und kann jetzt auch schon selbst mal loslegen.
      Klem
      Marion

      Löschen
  2. ach was ist dein Jüngster süüüüüüß und die Krone ist wunderschön.
    Toll wenn es da eine große Schwester gibt, die so was tolles macht. Auch ihr ihr erstes Werk aus dem Buch ist klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Die Eule gefällt mir sehr gut. Danke für den Buchtipp, denn mein Sohn möchte auch immer öfter an die Nähmaschine.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Das buch ist echt toll. Ich finde z.B. die Buchhüllen auch für Erwachsene super ;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts