Freitag, 9. November 2012

Mein Allererster - nur für mich :)

Ich hab's getan *flöööt*

Letzte Woche habe ich mir das erste Mal etwas Eigenes genäht. Nein, keinen Loop oder ähnliches - sondern ein Shirt für mich ganz allein (naja, logisch - ein anderer in unserer Familie trägt ja meine Größe nicht *huuuust*)

Ich hatte das schon länger im Plan, aber irgendwie scheiterte es dann am Sommer und am passenden Schnittmuster. Also hab ich mich vor ein paar Wochen mal in die Dawanda-Ebooks gestürzt und gesichtet. Bedingt durch meine Kleidergröße fallen die meisten Ebooks schon mal weg, aber ich hab trotzdem noch ein Passendes für mich gefunden :)

"FrauEmma" von Schnittreif *klick* oder auch hier *klick*

Allerdings musste ich auch den Schnitt noch ein wenig anpassen ääähhhmmm um eine Kleidergröße"vergrößern" und Ärmel verlängern - aber ich finde, das ist mir gut gelungen. Wahrscheinlich aus Dummheit alles Richtig gemacht *zwinker*  -  aber der Schnitt ist wirklich sehr gut umgesetzt von SCHNITTREIF!
Ich selbst bin 1,85 m groß und mir sind immer die Ärmel zu kurz und meist auch die Länge des Shirts, da ich leider zu kugelig bin :).
Mein Dirndl-Nähkurs kam mir aber wahrscheinlich auch gut zur Hilfe, konnte mir in den 3 Kurs-Tagen doch ein bisschen was abschauen.

Nun lag der Schnitt auch noch ewig rum und wurde von einer Ecke in die Andere geschoben. Letzten Dienstag nachdem ich Fräulein E. in den KiGa abgeschoben habe und Herr V. seinen Vormittagsschlaf hielt, hab ich FrauEmma doch rausgekramt und angefangen, Stoff war auch schon längst vorgewaschen ... na - ihr wisst das ja - wenn's dann mal läuft, dann läuft's *kicher*
Abends um 19 Uhr war's dann fertig - MEIN Shirt. Stolz wie Bolle bin ich, sogar der Jersey wollte so wie ich wollte (macht der sonst NIE *schwör*)





Irgendwie hüpfen da so kleine Kinderklamotten definitiv schneller unter der Nähnadel durch.

So, jetzt muss ich noch Laternen herrichten für unseren Kindergarten-Laternenzug heute Abend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in Euer Wochenende!
Lieben Gruß
frauboecklein







Kommentare:

  1. wow wie schön, das hast du wirklich super gemacht.
    An Klamotten traue ich mich nie so richtig ran.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    deine FrauEmma sieht klasse aus, die Farbe ist super!
    Liebe Grüße,
    Katy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts