Freitag, 9. November 2012

getaggt

... etz hatt's mich erwischt :)
Dani von **zwanzig11-Zauberei** hat mich getaggt.

Liebe Dani, vielen Dank!! Mich freut's sehr ... schön, wenn man auch als ganz klitzekleiner Blog in der großen Bloggerwelt wahrgenommen wird :))

Dani hat mir diese 11 Fragen gestellt:
1. Welchen Ort möchtest du gerne einmal besuchen?
Puhh ... da gibt es soviele Orte, die ich gerne zusammen mit meiner Familie besuchen möchte. Mit 3 Kindern und Neubau fallen unsere Urlaube eher bescheiden aus. Aber wenn wir unterwegs sind, dann in nördlicher Richtung. Dänemark, Norwegen und Schweden, auch Irland würde mir gut gefallen.

2. Nachtmensch oder Frühschläfer?
Eindeutig Nachtmensch. Meine besserer Hälfte muss da meist drunter leiden :) Am Abend kann ich die tollsten Projekte anfangen ... vielleicht liegt's auch daran, dass mir am Abend keine Kinder mehr vor die Füße laufen?

3. Marmelade oder Nutella?
Ganz schwierig ... Nutella nasche ich sehr gerne und Marmelade mache ich selbst und die gibt's immer zum Sonntagsfrühstück

4. Hörbuch oder Radio?
Eindeutig Radio - wobei ich auch das Radio bewußt ausmache und dann die Stille im Haus genieße

5. Wann und warum hast du zuletzt so richtig herzhaft gelacht?
Eigentlich täglich aus den verschiedensten Situationen heraus ... zumeist aus dem Familienleben
Die letzten Male musste ich lachen, weil meine Emmi mit ihrem Schminkköfferchen kam und sich eine Kriegsbemalung zugelegt hat; weil Vinzent nun krabbelt und er sich immer auf meine Hausschlappen stürzt und die ganz toll findet und ich mittlerweile überlegen muss, wo ich sie am besten ausziehe ohne dass er sie "ablutscht", weil Ronja und Emmi mir am Mittwoch zu meinem Geburtstag eine Zirkusnummer aufgeführt haben ...

6. Hund oder Katze?
Peter und Paula heißen unsere beiden Katzen, die sich definitiv schon im "Wintermodus" befinden und nur noch unfreiwillig vor die Tür gehen :)

7. See oder Schwimmbad?
Hihi ... an den See zum Sonnen und ins Schwimmbad zum Schwimmen *hüstel*

8. Was würdest du dir jetzt sofort auf der Stelle gerne kaufen?
Eine Stickmaschine

9. Vervollständige den Satz: Wenn ich alt und schrumpelig bin, dann ...
... sitze mit herrnboecklein auf unserer Bank vor unserem Haus und genießen den Tag und freuen uns auf Besuch unserer Kinder und Enkelkinder

10. Tee oder Kaffee?
Kaffee zum wachwerden und wachbleiben - im Herbst und Winter dann auch Tee zum wärmen :)

11. Womit kann man dir eine Freude machen?
Über lieben Besuch freue ich ich immer, selbstgemalte Bilder und Bastelsachen von meinen Mäusen, ein Gläschen Rotwein mit herrnboecklein trinken, gute Gespräche oder auch einfach mal ganz chillig in der Badewanne liegen ohne dass ein Kind mich stört :))


So, und nun tagge ich:
Nadine von NadinesWichtelwerkstatt
mamamuh
Isabelle von numees
Frau Zwölfelf von Zwölfelf
Anja von KunterbunteFarbtupfen
Frau Z von Frau z näht net(t)
Frollein TongTong
Saskia von Pünktchen und Anton
Anne von Zaubertroll
Michèle von peek-a-boo
Steffi von Kleines Geißlein

Vielleicht hat die Ein oder Andere von Euch 11en Lust, auch daran teilzunehmen :)

Hier sind meine 11 Fragen für Euch:
1. Ich freue mich auf die Adventszeit, weil ...
2. Christkind oder Weihnachtsmann?
3. Was unternimmst du am Wochenende?
4. Was ist deine Lieblingszeitschrift?
5. Dein Lieblingsplätzchen-Rezept?
6. Dein schönstes Erlebnis diese Woche?
7. Bunt oder lieber Uni?
8. Was war das letzte, was du nur für dich gekauft hast?
9. Was magst du besonders gerne?
10. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
11. Was gefällt die besser: Stadt oder Land?


... und hier noch schnell die nötigen Regeln:
1. jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selbst schreiben
2. man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat
3. Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
4. Dann such dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben
5. Erzähl es den glücklichen Bloggern
6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt.


Ich sage nun lieben Dank für's Lesen und bin gespannt auf Eure Antworten.
Ganz liebe Grüße
Marion


Kommentare:

  1. liebe marion,

    ich habe mich echt gefreut, von dir getaggt zu werden. es ist unheimlich schön, wenn man mitbekommt, dass es leser oder sogar andere blogger gibt, die einen gerne besuchen. aber es ist noch viel toller, wenn man hört, dass sie einen so gut finden!!!! ich fühle mich geehrt!

    nun muss ich dir aber mitteilen, dass auch ich eine derjenigen bin, die keine awards oder ähnliches annehmen. eben weil jeder klick und jeder hinterlassene kommentar schon ein kleiner award für mich ist!

    das habe ich auf meinem blog nicht vermerkt, denn ich hätte kaum damit gerechnet, dass ich überhaupt mal einen bekommen würde- wenn ich ehrlich bin...!

    ich hoffe also, dass du nicht enttäuscht bist!


    ich wünsche dir einen tolles wochenende, herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michèle,
      lieben Dank für Deine Antwort! Natürlich ist das für mich OK!!! Ich weiß selbst auch noch nicht, wie ich damit künftig umgehen werde. Denn es ist genauso, wie du es schreibst - jeder einzelne Klick und Kommentar ist schon selbst ein kleiner persönlicher Award!
      Lieben Gruß
      Marion

      Löschen
  2. Hi Marion

    ich nehm den Tag gerne an, wird aber ein bisschen dauern bis ich es schaff ihn zu bearbeite (will ja alles gut überlegt sein ;o))
    Ich freue mich auch sehr über jeden Leser oder klick, am allermeisten über nette Komentare :o)

    Bis jetzt habe ich erst eine Award und jetzt den Tag bekommen, wenn es in der Größenordnung bleibt dann istdas OK für mich *g*
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    vielen Dank für deine "Taggung" ;-)
    Ich bin leider auch ein Award-Muffel aber extra heute habe ich trotzdem dazu gepostet und dich natürlich dankend erwähnt.
    Über unsere Nachnamen sollten wir uns mal unterhalten, wir scheinen da irgendwie gemeinsame Ur-Ur-Urahnen zu haben...

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    danke für den kleinen Einblick durch die Beantwortung der Fragen.
    Ich wünsche dir einen schönen Martinitag!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marion
    Vielen lieben Dank für's taggen! Hab mich richtig gefreut!
    Ich habe die Herausforderung angenommen (ist ja nicht so schnell gemacht ;o)) und soeben meinen Post veröffentlicht!
    Einen ganz lieben Gruss
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. Ähm, hast Du vielleicht ZUFÄLLIG am 7. November Geburtstag???????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja?!?! Woher weißt du ???? *grübel*

      Löschen
    2. Post vom Freitag, dem 9. Und Du schreibst "an meinem Geburtstag am Mittwoch" Wir haben mal wieder eine Gemeinsamkeit. ;)

      Löschen
    3. Anja, das macht richtig Spaß mit Dir *gagger*! Du auch?? Ein Skorpion am 7.11.? Wie schön, nein - wie cool!! Jetzt wenn du mir noch sagst, dass du bei in der Nähe wohnst ... *zwinker*
      Mal sehen, was noch so Gemeinsamkeiten alles zum Vorschein kommen - bin seeehr gespannt! :)

      Löschen
  7. Also zumindest wohne ich in Bayern, aber nicht in Franken... Zwischen München und Augsburg.

    Was bist Du denn für ein Jahrgang?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahrgang 1975 - und du?
      Ja, wir wohnen ca. 40 km östlich von Nürnberg und kommen beide aus der Gegend.

      Löschen
    2. *hach* du bist ja noch ein ganz junges Huhn ;)))

      Da gibt es doch bei dir in der Nähe so tolle Nähtreffs. Sagt dir das was? Soll ich dir einen Link dazu schicken?
      Ganz lieben Gruß
      Marion

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts