Donnerstag, 15. November 2012

Eulentasche

... und hier die Auflösung von diesem Bild :) *klick*



Eines unserer beiden Patenkinder hat uns am Sonntag besucht und wir haben endlich die lange versprochene Tasche genäht. Es wurde wieder eine Josipa von Gretelies :)
Der Stoff war schon länger ausgesucht - Eulen sollten es sein.


Am Anfang war sie noch ein wenig zögerlich mit der Nähmaschine, aber nach ein paar Runden wurde auch mal das Gaspedal "getreten" und ich meine, DAS Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?


Die Tasche kam gut an *gottseidank*schwitz* und auch mir gefällt sie wirklich gut. Meine beiden Mädels haben uns auch immer hervorragend unterstützt und uns mit Trinken und Süßem gut versorgt.
Aber ich glaube, ein bisschen neidisch waren sie schon - hab ich mit meinen Beiden doch noch nie einen Nähnachmittag nur für sie alleine gemacht.
Aber es folgen ja noch ein paar laaaaange Wintertage :)


Was meint Ihr, verträgt die Tasche auf der Klappe noch eine Eulenapplikation, oder wäre das too much?

Allerherzlichste Grüße
frauboecklein

Mittwoch, 14. November 2012

Kommentar-Anzeige

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun wieder mehr in der Bloggerwelt unterwegs bin, ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Kommentare von Euren Posts auf manchen Blogs nicht mehr angezeigt wird.
Und bei frauboecklein war's genauso :) ... aber nun nicht mehr *zwinker*

Vielleicht stört es ja auch noch den Ein oder Anderen - Hilfe gefunden habe ich bei Bloggerlatein *klick* Die Vorgehensweise ist sehr anschaulich und verständlich erklärt.
Und nun hab sie wieder, meine Anzeige der Anzahl der Kommentare (uff, welch Satz).

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß
frauboecklein

Montag, 12. November 2012

Adventskalender - nur für mich!

Gerade hat die Postfrau geklingelt und nun isser dahaaa ... 

Bei Alles-fuer-Selbermacher *klick* hab ich diesen tollen Adventskalender für alle Nähsüchtigen entdeckt. Ricarda und Nadine von Alles-fuer-Selbermacher haben sich so toll Mühe gegeben - die Päckchen sind ganz toll eingepackt und mit Adventszahlen versehen. Meine Güte, welch Arbeit steckt da drin und was für eine tolle Idee!
Und weil es ja nun schon so kurz vor der Adventszeit ist, habe ich ihn mir selber zu meinem Geburtstag geschenkt. Naja, sagen wir mal so - ich hab ihn an meinem Geburtstag bestellt, da herrboecklein den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat *zwinker* 

Gerade hab ich das Paket ausgepackt und schon fleißig "gefühlt" und dabei hab ich mich richtig gefreut wie ein kleines Kind :)
Jetzt muss ich mir nur noch meine Adventsdeko basteln und dann kann ich die Päckchen aufhängen. Doch dazu ein anderes Mal mehr. Ich hab da schon eine Idee im Kopf, aber dazu brauch ich noch meinen Lieblingsmann :)



EDIT: Schaut doch mal hier *klick* vorbei. Im Blog von Nadine und Ricarda könnt Ihr genau SO EINEN gewinnen! Hach, bin auch gleich noch ins Lostöpfchen gehuscht :)
Teilnehmen könnt ihr bis 15.11.2012 (24 Uhr)



Gestern war unser Patenkind zu Besuch und wollte auch mal an die Nähmaschine ran. Etwas ganz tolles hat sie sich ausgesucht. 
Doch dazu die Woche mehr ...


Vielen Dank auch an Steffi von Kleines Geisslein und Isabelle von numees dass Ihr Euch Zeit genommen habt für das Beantworten meiner Fragen an Euch. Ich finde das echt interessant, einige Gewohnheiten und Brauchtümer aus eurem Leben zu erfahren! Bein manchem musste ich sehr schmunzeln oder auch einfach nur ganz kräftig und zustimmend mit dem Kopf nicken *zwinker*!

Seid lieb gegrüßt!
frauboecklein

Freitag, 9. November 2012

getaggt

... etz hatt's mich erwischt :)
Dani von **zwanzig11-Zauberei** hat mich getaggt.

Liebe Dani, vielen Dank!! Mich freut's sehr ... schön, wenn man auch als ganz klitzekleiner Blog in der großen Bloggerwelt wahrgenommen wird :))

Dani hat mir diese 11 Fragen gestellt:
1. Welchen Ort möchtest du gerne einmal besuchen?
Puhh ... da gibt es soviele Orte, die ich gerne zusammen mit meiner Familie besuchen möchte. Mit 3 Kindern und Neubau fallen unsere Urlaube eher bescheiden aus. Aber wenn wir unterwegs sind, dann in nördlicher Richtung. Dänemark, Norwegen und Schweden, auch Irland würde mir gut gefallen.

2. Nachtmensch oder Frühschläfer?
Eindeutig Nachtmensch. Meine besserer Hälfte muss da meist drunter leiden :) Am Abend kann ich die tollsten Projekte anfangen ... vielleicht liegt's auch daran, dass mir am Abend keine Kinder mehr vor die Füße laufen?

3. Marmelade oder Nutella?
Ganz schwierig ... Nutella nasche ich sehr gerne und Marmelade mache ich selbst und die gibt's immer zum Sonntagsfrühstück

4. Hörbuch oder Radio?
Eindeutig Radio - wobei ich auch das Radio bewußt ausmache und dann die Stille im Haus genieße

5. Wann und warum hast du zuletzt so richtig herzhaft gelacht?
Eigentlich täglich aus den verschiedensten Situationen heraus ... zumeist aus dem Familienleben
Die letzten Male musste ich lachen, weil meine Emmi mit ihrem Schminkköfferchen kam und sich eine Kriegsbemalung zugelegt hat; weil Vinzent nun krabbelt und er sich immer auf meine Hausschlappen stürzt und die ganz toll findet und ich mittlerweile überlegen muss, wo ich sie am besten ausziehe ohne dass er sie "ablutscht", weil Ronja und Emmi mir am Mittwoch zu meinem Geburtstag eine Zirkusnummer aufgeführt haben ...

6. Hund oder Katze?
Peter und Paula heißen unsere beiden Katzen, die sich definitiv schon im "Wintermodus" befinden und nur noch unfreiwillig vor die Tür gehen :)

7. See oder Schwimmbad?
Hihi ... an den See zum Sonnen und ins Schwimmbad zum Schwimmen *hüstel*

8. Was würdest du dir jetzt sofort auf der Stelle gerne kaufen?
Eine Stickmaschine

9. Vervollständige den Satz: Wenn ich alt und schrumpelig bin, dann ...
... sitze mit herrnboecklein auf unserer Bank vor unserem Haus und genießen den Tag und freuen uns auf Besuch unserer Kinder und Enkelkinder

10. Tee oder Kaffee?
Kaffee zum wachwerden und wachbleiben - im Herbst und Winter dann auch Tee zum wärmen :)

11. Womit kann man dir eine Freude machen?
Über lieben Besuch freue ich ich immer, selbstgemalte Bilder und Bastelsachen von meinen Mäusen, ein Gläschen Rotwein mit herrnboecklein trinken, gute Gespräche oder auch einfach mal ganz chillig in der Badewanne liegen ohne dass ein Kind mich stört :))


So, und nun tagge ich:
Nadine von NadinesWichtelwerkstatt
mamamuh
Isabelle von numees
Frau Zwölfelf von Zwölfelf
Anja von KunterbunteFarbtupfen
Frau Z von Frau z näht net(t)
Frollein TongTong
Saskia von Pünktchen und Anton
Anne von Zaubertroll
Michèle von peek-a-boo
Steffi von Kleines Geißlein

Vielleicht hat die Ein oder Andere von Euch 11en Lust, auch daran teilzunehmen :)

Hier sind meine 11 Fragen für Euch:
1. Ich freue mich auf die Adventszeit, weil ...
2. Christkind oder Weihnachtsmann?
3. Was unternimmst du am Wochenende?
4. Was ist deine Lieblingszeitschrift?
5. Dein Lieblingsplätzchen-Rezept?
6. Dein schönstes Erlebnis diese Woche?
7. Bunt oder lieber Uni?
8. Was war das letzte, was du nur für dich gekauft hast?
9. Was magst du besonders gerne?
10. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
11. Was gefällt die besser: Stadt oder Land?


... und hier noch schnell die nötigen Regeln:
1. jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selbst schreiben
2. man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat
3. Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
4. Dann such dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben
5. Erzähl es den glücklichen Bloggern
6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt.


Ich sage nun lieben Dank für's Lesen und bin gespannt auf Eure Antworten.
Ganz liebe Grüße
Marion


Mein Allererster - nur für mich :)

Ich hab's getan *flöööt*

Letzte Woche habe ich mir das erste Mal etwas Eigenes genäht. Nein, keinen Loop oder ähnliches - sondern ein Shirt für mich ganz allein (naja, logisch - ein anderer in unserer Familie trägt ja meine Größe nicht *huuuust*)

Ich hatte das schon länger im Plan, aber irgendwie scheiterte es dann am Sommer und am passenden Schnittmuster. Also hab ich mich vor ein paar Wochen mal in die Dawanda-Ebooks gestürzt und gesichtet. Bedingt durch meine Kleidergröße fallen die meisten Ebooks schon mal weg, aber ich hab trotzdem noch ein Passendes für mich gefunden :)

"FrauEmma" von Schnittreif *klick* oder auch hier *klick*

Allerdings musste ich auch den Schnitt noch ein wenig anpassen ääähhhmmm um eine Kleidergröße"vergrößern" und Ärmel verlängern - aber ich finde, das ist mir gut gelungen. Wahrscheinlich aus Dummheit alles Richtig gemacht *zwinker*  -  aber der Schnitt ist wirklich sehr gut umgesetzt von SCHNITTREIF!
Ich selbst bin 1,85 m groß und mir sind immer die Ärmel zu kurz und meist auch die Länge des Shirts, da ich leider zu kugelig bin :).
Mein Dirndl-Nähkurs kam mir aber wahrscheinlich auch gut zur Hilfe, konnte mir in den 3 Kurs-Tagen doch ein bisschen was abschauen.

Nun lag der Schnitt auch noch ewig rum und wurde von einer Ecke in die Andere geschoben. Letzten Dienstag nachdem ich Fräulein E. in den KiGa abgeschoben habe und Herr V. seinen Vormittagsschlaf hielt, hab ich FrauEmma doch rausgekramt und angefangen, Stoff war auch schon längst vorgewaschen ... na - ihr wisst das ja - wenn's dann mal läuft, dann läuft's *kicher*
Abends um 19 Uhr war's dann fertig - MEIN Shirt. Stolz wie Bolle bin ich, sogar der Jersey wollte so wie ich wollte (macht der sonst NIE *schwör*)





Irgendwie hüpfen da so kleine Kinderklamotten definitiv schneller unter der Nähnadel durch.

So, jetzt muss ich noch Laternen herrichten für unseren Kindergarten-Laternenzug heute Abend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in Euer Wochenende!
Lieben Gruß
frauboecklein







Dienstag, 6. November 2012

Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben,

uff ... die letzten Monate waren so ereignisreich und der Sommer so schnell vorbei und für den Blog blieb irgendwie gar keine Zeit mehr übrig.
Der Garten wurde neu angelegt - was natürlich vorher nicht geplant war (sowas geht bei uns nur spontan) - mein Mann hatte im Sommer 2 Monate Elternzeit genommen, in denen natürlich allerhand passiert ist (allerdings nicht an der Nähmaschine).

Seit ein paar Wochen kehrt nun endlich wieder Ruhe ein - auch wenn ich die Zeit im Sommer schon sehr genieße, so freue ich mich nun doch, dass es ein bisschen ruhiger wird und wir auch wieder mehr Zeit im Haus verbringen.

Gestern bin ich über ein so tolles Bild gestolpert, dass möchte ich euch gerne zeigen :)

www.knithacker.com
Ist die nicht toll??? Unser Kleiner ist ja nun 10 Monate alt (OMG die Zeit vergeht eindeutig viel zu schnell!!!) ... und ich find dieses Teil einfach nur zum Anbeißen.

Einer Freundin von mir entlockte der Anblick
 "Ab einem gewissen Alter und mit einer perfekten Figur ist es an der Zeit der Welt die Zähne zu zeigen"

Und weil ich diese kleinen goldigen Monster so schön finde, hier gleich noch Eins:

gesehen bei Etsy

... und hier noch ein Bildchen zum Schmunzeln ...


... DAS passiert, wenn die großen Schwestern mit dem Kleinen Bruder spielen sollen ;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag heute und werde mich nun mal in die Küche schleichen und Geburtstagskuchen backen :)
... und mal überlegen, welche Wolle ich für die tolle gestrickte Monsterhose und das Monsterkissen brauche *gacker*

Liebe Grüße an alle
frauboecklein


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts