Donnerstag, 3. Mai 2012

Sommerauftakt

Hach, was waren die letzten Tage so schön und warm und so viel SONNE!! Und jetzt isses wieder trüb und grau :((

Am Wochenende hat herrboecklein schon mal mit unserem nächsten Wintervorrat an Kachelofenholz begonnen. Abends haben wir's uns dann schön gemütlich gemacht und die Grillsaison eingeläutet. War ein schöner und gemütlicher Abend mit lieben Freunden. Sowas sollte man öfter machen und in geselliger Runde ein paar schöne Stunden verbringen ;))


Spielen an der frischen Luft kann so anstrengend sein. Herr V. ist doch glatt drüber eingeschlafen.

Unsere Paula auf Mäusejagd

Der Apfelbaum unterm Haus (ja, wir wohnen in einem Hanghaus) ist dieses Jahr in voller Blüte - ein Traum!!




Am 1. Mai haben wir das erste Mal auf unserem Grill eine Pizza zu backen versucht. Aufgrund eines mangelnden Schamottesteins hatte herrboecklein die Idee, unsere übrig gebliebenen Kachelofen-Kacheln zu nehmen. Ich kann nur sagen LECKER!!!!!
Na, und die Mädels waren voll dabei. Mini-Pizza-Teig ausrollen, belegen, Fertig!


Wunderschöne Früh-Sommertage waren das!!


Fräulein E. hat am Samstag im KiGa Frühlingsfest und die Wetterprognosen sehen gar nicht gut aus. Schade, jedes einzelne der KiGa-Kids freut sich schon so sehr auf seinen "großen" Auftritt. Drückt uns die Daumen, dass zumindest die Aufführung ohne Regenschirm stattfindet kann.

Gefreut habe ich mich auch über einige neue Leser. Herzliche willkommen! Schön, dass ihr bei mir ab und zu reinschaut.

Ach ja, ich habe heute bei Claudia im Blog http://chicci-chicci.blogspot.de/2012/05/wieder-da-verlosung-und-google-friend.html gelesen, dass wohl die Funktion "Google-Friend-Connect" gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen wird "irgendwann". Wahrscheinlich für die meisten Blogger von Euch nix Neues, für mich war's das jetzt schon. Naja, ich werde nun mal abwarten, was da so passieren wird und mich auch nach evtl. Alternativen umsehen. Die liebe Claudia hat ja schon mal ein bisschen was dazu gelistet.
Ich gab gerade auch mal danach im Netz gesucht und seitens Google finde ich dazu aber nix offizielles?!?!?!

Herzliche Grüße
frauboecklein

Kommentare:

  1. oh die pizzen sehen lecker aus,

    Googel friend connect gibt es nicht mehr für blogs die nicht über blogspot laufen, darum gibt es zum bsp bei Buntlotte diese vaariante nicht.
    Hast du meine Mail gekriegt?

    Liebes Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      lieben Dank für die Info wg. google-friend-connect. Bin jetzt auch schon wieder ein bisschen schlauer ;))
      Mail habe ich gekriegt - kriegst gleich eine zurück!
      Lieben Gruß Marion

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    lieben Dank für die Info wg. google-friend-connect. Bin jetzt auch schon wieder ein bisschen schlauer ;))
    Mail habe ich gekriegt - kriegst gleich eine zurück!
    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder - Paula in der Wiese ist ja mega-klasse!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo FrauBoecklein,

    danke für den lieben Kommentar! Ja magst denn eine Kette haben wollen?? habe auf deinem Profilbild ein bisschen von deinem tollen Dirndl in grünlich hervor blitzen sehen.


    liebe Grüße die Marlen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts