Sonntag, 27. Mai 2012

5 Jahre ...

Wie alt bist du heute??? 5 Jahre - schau mal, eine ganze Hand voll! Kleinmädchen, oder nee - mittlerweile auch schon eine Große hat Gestern ausgiebig Ihren Geburtstag gefeiert. Nachmittags mit Ihren Freundinnen und Abends der "Erwachsenengeburtstag".

Und genau vor 5 Jahren, am 26. Mai 2007, war auch Pfingstsamstag und es war genauso heiß wie Gestern ;)))
Und sie hatte vor 5 Jahren schon den Dickkopf, so wie heute ... aber genauso hab ich sie lieb und möchte sie nimmer hergeben ;))
Und grad unsere Emmi ist es, die uns oft überrascht und darin bestätigt, dass jeder Erziehungsratgeber "quatsch" ist.

Achtung! Viele Bilder ;)






Auch die Pixi-Buch-Hüllen für die Geburtstagsgäste kamen gut an! Die Mädels haben sich gefreut und ich mich auch :)

Am Dienstag wollte Fräulein E. "ausziehen". Der Anlass dafür war, weil ich Ihr das dritte Brot beim Abendessen verwehrt habe (da war's mittlerweile schon 20.30 Uhr). Auf einmal war der Dickkopf wieder da und hat beschlossen, sie zieht nun bei Ihrer Freundin ein. Die Kleine hat doch tatsächlich Ihren Trolley gepackt (Unterwäsche und Bikini - mehr braucht sie nicht, hat ja alles Ihre Freundin was sie auch anziehen kann), ging an uns an der Terrasse vorbei (mittlerweile war es 21.30 Uhr) ohne Tschüß zu sagen und war schon den halben Berg die Straße runter. 
Naja, beim "Rückpfiff" gab's dann doch große Tränen, weil sie NICHT ausziehen darf ;) und danach gab's große Tränen, weil sie das vielleicht (!!) NIE mehr machen möchte. Da war sie dann da, die Angst vor der eigenen Courage. 
Eigentlich findet's sie schon ganz schön zuhause. 

Meine Güte, was macht das Kind in ein paar Jahren?!?!?! Von mir hat sie's nicht *hust*.



Euch wünsche ich noch ein schönes restliches Pfingstwochenende!
Liebe Grüße
Marion

Mittwoch, 16. Mai 2012

Apfeltasche

Die letzten Tage habe ich mich an der Apfeltasche von Farbenmix *klick* versucht.



Für mich ist das ja immer ein Projekt, an dem ich leider mehrere Tage sitze. Gottseidank habe ich einen Raum mit einem eingerichteten Nähplatz an dem ich alles schön liegen lassen kann. Aber meistens lassen mich die Kids doch nicht so wie ich gerne möchte.
Herr V. ist mit seinen fast 5 Monaten zur Zeit ein bissi quengelig und die beiden Damen sind krank. Fräulein E. ist schon seit einer Woche daheim und Fräulein R. seit gestern. Beide haben die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Brrrrrrr *schüttel* ... habe ich vorher noch nie gehört und bin der Meinung MUSSMANNICHTHABEN :(( Hoffe nun sehr, dass der Rest der Familie verschont bleibt!!!

Aber heute habe ich an der Apfeltasche noch den letzten Knopf angenäht und nun ist sie fertig für ihren Einsatz in den KiGa. Fräulein E. ist jedenfalls mächtig stolz, denn sie hat den Stoff ganz alleine aussuchen dürfen.


Das Gurtband kann man sogar verstellen; ganz so, wie es Fräulein E. haben möchte. Verschließen kann man dann die Tasche/das Blatt mit einem KamSnap.
Das war jetzt endlich ein Anlass für mich mir auch sowas zuzulegen. Fazit: Die Dinger sind super, haben tolle Farben und kann man ganz leicht befestigen. Gekauft habe ich ein Starterset HIER *klick*



Sogar ihre Puppe LILLI darf in die Tasche. Eignet sich super zum gemeinsamen schaukeln wurde mir erklärt. *Naja, wenn Lilli doch mit will* :)

Die Tasche ist eigentlich total einfach zum Nähen. Und Fräulein R. möchte jetzt auch so eine ... Stoff ist schon ausgesucht und ich hoffe, ich komme morgen dazu.

Kindermund II

... ist schon 'ne Weile her, musste aber grad wieder dran denken:

PAPA!! Du nervst mich wie eine Säge!!
(Fräulein E. mit 4 1/2 Jahren)

Na??? Kommt Ihr drauf?? Ich brauchte ein wenig, bis ich den Spruch kapiert habe *zwinker*

Später möchte ich Euch noch die neue KiGa-Tasche von Fräulein E. zeigen ... aber jetzt gibt's Lasagne.

Lieben Gruß
Marion

Mittwoch, 9. Mai 2012

Kindermund I


"Wenn ich groß bin, dann will ich auch mal Oberbestimmerin werden ... weil DU Papa bist der Bestimmer, aber die Mama ist die Oberbestimmerin!"
Fräulein E.

.... tja, was soll man dazu noch sagen??? Die Weisheit hat sie erlangt beim gemeinsamen Abendessen :)) 


Manno, ich hab mir gerade die erste Zecke rausgetan. Diese blöden Viecher hab ich im Winter kein einziges Mal vermisst. Das ist echt jedes Jahr immer wieder FIES!

Grüßle
frauboecklein

Dienstag, 8. Mai 2012

Blog verlinken - HILFE

... ich steh grad total auf dem Schlauch. Wisst Ihr, wie ich "Andere" Web-Seiten und Blogs verlinken kann? Nicht nur in einem Post, sondern in der SideBar (so heißt das, glaub ich) mit einer eigenen Schaltfläche?
Ich möchte die Seiten gerne in meiner rechten Leiste anzeigen lassen.

Wäre total lieb, wenn mir jemand einen Tipp geben würde. Ich habe gerade schon alles durchgesucht aber nicht gefunden oder schlicht und einfach überlesen *grummel*

Vielen lieben Dank!!!
frauboecklein

Donnerstag, 3. Mai 2012

Sommerauftakt

Hach, was waren die letzten Tage so schön und warm und so viel SONNE!! Und jetzt isses wieder trüb und grau :((

Am Wochenende hat herrboecklein schon mal mit unserem nächsten Wintervorrat an Kachelofenholz begonnen. Abends haben wir's uns dann schön gemütlich gemacht und die Grillsaison eingeläutet. War ein schöner und gemütlicher Abend mit lieben Freunden. Sowas sollte man öfter machen und in geselliger Runde ein paar schöne Stunden verbringen ;))


Spielen an der frischen Luft kann so anstrengend sein. Herr V. ist doch glatt drüber eingeschlafen.

Unsere Paula auf Mäusejagd

Der Apfelbaum unterm Haus (ja, wir wohnen in einem Hanghaus) ist dieses Jahr in voller Blüte - ein Traum!!




Am 1. Mai haben wir das erste Mal auf unserem Grill eine Pizza zu backen versucht. Aufgrund eines mangelnden Schamottesteins hatte herrboecklein die Idee, unsere übrig gebliebenen Kachelofen-Kacheln zu nehmen. Ich kann nur sagen LECKER!!!!!
Na, und die Mädels waren voll dabei. Mini-Pizza-Teig ausrollen, belegen, Fertig!


Wunderschöne Früh-Sommertage waren das!!


Fräulein E. hat am Samstag im KiGa Frühlingsfest und die Wetterprognosen sehen gar nicht gut aus. Schade, jedes einzelne der KiGa-Kids freut sich schon so sehr auf seinen "großen" Auftritt. Drückt uns die Daumen, dass zumindest die Aufführung ohne Regenschirm stattfindet kann.

Gefreut habe ich mich auch über einige neue Leser. Herzliche willkommen! Schön, dass ihr bei mir ab und zu reinschaut.

Ach ja, ich habe heute bei Claudia im Blog http://chicci-chicci.blogspot.de/2012/05/wieder-da-verlosung-und-google-friend.html gelesen, dass wohl die Funktion "Google-Friend-Connect" gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen wird "irgendwann". Wahrscheinlich für die meisten Blogger von Euch nix Neues, für mich war's das jetzt schon. Naja, ich werde nun mal abwarten, was da so passieren wird und mich auch nach evtl. Alternativen umsehen. Die liebe Claudia hat ja schon mal ein bisschen was dazu gelistet.
Ich gab gerade auch mal danach im Netz gesucht und seitens Google finde ich dazu aber nix offizielles?!?!?!

Herzliche Grüße
frauboecklein

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts