Mittwoch, 28. März 2012

Saison-Eröffnung

Endlich habe ich meine Sitzkissen für meine Gartenmöbel und bei "Schlechtwetter" für die Kachelofen-Sitzbank fertig :)


Ich muss sagen, das Ergebnis hat mich echt überrascht ... freudig überrascht. Die Sitzkissen sind alle mit Filzwolle gestrickt und anschließend gewaschen.

Auf das braune Kissen habe ich noch einen Stern appliziert ... der Renner bei den beiden Fräuleins. Hmm ... da muss ich mir für das pinke Kissen auch noch was einfallen lassen.








So ... sind dann mal weg ... Sitzkissen einweihen ;)))

Sonnige Grüße
frauboecklein

Freitag, 23. März 2012

Loop

Heute habe ich endlich mal wieder genäht. Für eine liebe Freundin, die heute Geburtstag hat, habe ich mich an einem Loop mal wieder versucht. Abgeguckt habe ich von hier *klick* ... irgendwie hatte ich bei meinen anderen Versuchen immer einen Knoten im Hirn *hüstel*, aber jetzt ging er auf - der Knoten - *zwinker*! Lieben Dank für die Anleitung!!
Ich weiß, für die meisten von Euch ist sowas zu nähen ein Klacks. Aber ich find's immer wieder toll, wenn man sich was eigenes, schönes einfach so nähen kann :-) ... und der Loop war am Anfang schon auch eine Herausforderung für mich!

Ja und jetzt muss herrboecklein mit Fräulein E. alleine zum Geburtstag gehen, weil Fräulein R. die Grippe hat und der Kleinste ist auch nicht sooooo fit. Und dass, wo wir doch diese Wochenende 3 "runde" Geburtstage vor uns haben. Jetzt hoffe ich mal, dass Fräulein R. zumindest auf Opa's 60. morgen mitkommen kann ...





Liebe Grüße
frauboecklein

Montag, 12. März 2012

Ein gutes Gläschen Wein ...

... trinke ich schon mal ganz gerne und habe mir immer schön die Korken aufgehoben :))



NEIN, die hab nicht ich ALLE getrunken - da hab ich mich dann doch im 1-2-3-Angebot bedient. Unsere neue Pinnwand war eine Familienbastelei. Die Kids und ich haben geklebt und herrboecklein hat die Korken einmal in der Mitte geteilt und mir die Herz-Vorlage besorgt :)




War ein "lustiger" Zeitvertreib *hüstel*. herrboecklein hatte - glaube ich - Blasen am Finger vom Korkenteilen (man braucht da wirklich Kraft, um die zu teilen bzw. bis die Menge geteilt ist) und ich hatte  ZWEI Brandblasen am Finger, weil Fräulein R. mit der Heißklebepistole nicht den Korken, sondern mich auf den Finger getroffen hatte...
Trotzdem - oder vielleicht auch deshalb - finde ich unsere Pinnwand richtig gut gelungen. Sie hängt jetzt im Flur neben der Küchentür immer bespickt mit vielen wichtigen und unwichtigen Dingen :)))
Vor allem die Kinder finden es toll, und pinnen immer sofort ihre neuesten Werke auf.



Besonders schön finde ich, dass die vielen verschiedenen Korken so unterschiedlich sind (war mir vorher gar nicht so bewusst). Dicke, dünne, bedruckte an der Seite oder oben, manche Korken waren vom Rotwein rot eingefärbt ....

Liebe Grüße
frauboecklein

Freitag, 2. März 2012

Taufkarten

Endlich sind heute meine Bilder angekommen. In 5 Wochen ist Taufe und noch keine einzige Einladung weg. Wie schon bei Fräulein R. haben wir uns auch bei Herrn V. für die Taufe in der Osternacht morgens um 6 Uhr entschieden. Das ist so toll, wenn dir Kirche nur mit Kerzen erleuchtet ist und sich das Tageslicht dann langsam in die Kirche "schleicht". 


Und endlich habe ich mal wieder meine Stempel ausgepackt. Kennt Ihr das, der ganze Schrank voll und man kommt zu nix?? Alle Karten wurden mit der Hand geschrieben ... und ja, die tut jetzt noch weh *zwinker* ... und gleich morgen werden die ersten Karten verteilt.


Naja, und das frühe Aufstehen macht uns ja nix aus *räusper*  ...  und als Belohnung für das frühe Aufstehen gibt es einen großen Brunch mit allen Gästen in geselliger und angenehmer Runde. Beim "durchstöbern" eurer Blogs habe ich dann heute ANTON entdeckt. Kennt Ihr ANTON??
 ANTON (klick) ist super, bestens geeignet für diesen Anlass (Ostern & Brunch) ... schaut doch mal selbst ;)
E-Book liegt schon bereit ... Stoff wird morgen ausgesucht :)) 


Liebe Grüße
frauboecklein

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts