Mittwoch, 29. Februar 2012

Gestricktes

Oh Menno, jetzt wo's endlich wieder wärmer wird, zeig ich euch meinen Riesenkuscheligeneinfachnurwohlfühl-Schal *äääähmmm* ... aber nächste Woche soll's ja nochmal kälter werden ;)



Die Wolle ist von LanaGrossa und die Farbe hat Fräulein R. ausgesucht. Das Ganze wurde mit 10er Nadel gestrickt ... 4 rechts 4 links ... ergibt einen tollen Effekt, da der Schal sich so schön zusammenzieht. Und wenn's dann so richtig kalt ist, kann man sich toll einpacken. Ich selbst bin 1,85m groß und hab den Schal auch extra lang gestrickt. Das gute Stück ist 2 m lang ... und ich mag ihn!!


Gestrickt wird bei mir meist abends; so als Vorbeugung zum Fernsehschlaf (sonst bin ich immer so gerädert, wenn ich vom Sofa ins Bett watscheln muss und das Alles im Halbschlaf). Schuld an meiner Strickleidenschaft ist Herr V. Zum Ende meiner Schwangerschaft, wenn so langsam alles beschwerlich wird, habe ich mit ein paar Socken für Fräulein R. angefangen ... und zu meiner Überraschung (und dank G**gle), hab ich meine ersten selbstgestrickten Socken innerhalb weniger Tage fertig bekommen. Ist gar nicht so schwer, wenn man weiß WIE *zwinker*


 ... naja, und hier eins von meinen derzeit 4 Strickprojekten ... mehr wird aber noch nicht verraten ...




Viele Grüße
frauboecklein

Dienstag, 28. Februar 2012

Babydecke

Ich bin immer noch nicht ganz zufrieden mit Herrn V. Babydecke. Irgendwie habe ich mir die Decke ganz anders vorgestellt und vor allem KLEINER *hüstel* ... ist ein bisschen groß geraten, aber für die kommenden Kinderwagen- bzw. Zoo- und diverse Freizeitparkausflüge sicher ideal, um die kleinen kalten Füßchen einzupacken (... natürlich erst wenn der gute Lammfell-Fußsack zu warm wird :) ...) Auf jeden Fall mag er die Decke schon jetzt, und wenn's nur zum einkuscheln auf Mama's Arm ist! ... so merkt er dann auch nicht, dass er mittlerweile wieder in der Wiege liegt, weil die Decke ja immer noch um ihn geschlungen ist ...
Eigentlich wollte ich noch etwas auf den roten Fleecerand applizieren ... mal sehen ...





Wie findet ihr die Wiege? Mittlerweile liegt ja nach Fräulein R. und Fräulein E. unser Herr V. in der schönen alten Wiege, in der auch schon mein Ur-Großvater gelegen hat. Die Wiege war jahrelang auf dem Scheunen-Dachboden verschollen und nachdem Fräulein R. unterwegs war, haben wir das gute Stück einfach wieder herrichten lassen. Ich find sie megatoll!!!


In Fräulein E. Kindergarten-Postfach habe ich heute einen lieben Brief an mich entdeckt. Beim Öffnen hab ich mich dann ganz dolle gefreut ... von einer lieben Freundin ein toller Brief mit so schöööönen Buttons ... einfach schön! Schaut doch mal:

... der rote Button ist sogar mit Stoff überzogen ...


Grüße von frauboecklein

Montag, 27. Februar 2012

Schlüsselbänder

..... sind die nicht schön? ... und schon wieder alle weg :)

Als kleine Geschenke für liebe Freunde gedacht.
Ich muss wieder dringend Material bestellen!
Die Schlüsselanhänger sind ganz leicht und vor allem sehr schnell zu nähen und für mich als Mama mit einem 9 Wochen alten Säugling "MUSS" sowas zur Zeit eher schnell gehen *hüstel* ..... und die zwei großen Schwestern haben auch schon Nachschub bestellt, dann aber mit Piraten- und Prinzessinnenwebband *zwinker*

Grüße
frauboecklein

PS: Gestern haben wir den ersten Marienkäfer für dieses Jahr entdeckt ... Mensch Leute "es wird Früüüüühling" :)

Sonntag, 26. Februar 2012

Hallo

Hallo,
so ... nun gehöre ich wohl auch zur Bloggergemeinde. Will euch hier ab und zu meine neuesten Werke und unsere Familie vorstellen.
Seit unser Nachwuchs nun "komplett" ist, hat mich das Strick-, Näh- und Filz-Fieber gepackt. Mal sehen, was im Laufe der Zeit so alles zustande kommt. 

Sonnige Grüße 
frau boecklein

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts